Thema: Liegende 8
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2011, 16:24
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Warum?

Warum?
Weil zumindest ich die regelauslegung von g schwarz recht konstruiert empfinde ! Wahrscheinlich hätten wir sonst keinen Ausrichter für die Abt 2 dm gehabt.

Im den normungsbestimmungen zu MOS Anlagen steht, dass die Bahnen einer Anlage, die nur MOS Anlage ist weil ein paar Bahnen nicht den Normen des jeweiligen Systems entsprechen , nach den Regeln des jeweiligen Systems zu bespielen ist .

( der Satz im Regelwerk ist noch schrecklicher formuliert )

Das heißt aber es ist eine MOS Anlage , auf der nach den Regeln vom jeweils doch nicht zugehörigen System ( im Falle von Magdeburg miniaturgolf ) gespielt wird .

Also die ablegelinien , das abschlagsfeld und die Grenzlinien sind wie beim miniaturgolf zu setzen und auch zu bechte.

Bei MOS ist nämlich eine rote Linie gar nicht vorhanden und man spielt von egal wo der Ball lögen bleibt weiter ( Grenzlinie ist das Ende des abschlagfeldes )

Aus der Regel , das die regeln des jeweilig nicht zuerkannten Systems angewandt werden , zu schliessen, dass abteilungsmeistrschaften des nicht anerkannten Systems auf einer solchen Anlage stattfinden dürfen , ist schon recht konstruiert.

Richtiger wäre es viel mehr deutsche Meisterschaften in den Systemen Filz und MOS einzuführen, dies ist nämlich durch die Durchführungsbestimmungen deutsche Meisterschaften abgedeckt .

Aber wer will schon deutscher Meister MOS werden.

Die jetzige Regelauslegung ist wie Di. Stefano sagt wider des menschlichen Verstandes.

Ich erkenne einer Anlage die systemzugehörigkeit ab um sie dann über MOS wieder dem System und zwar dem aberkannten zuzuordnen ( wer denkt sich denn sowas aus ) und vor allem so schlecht formuliert !!! Ich sehe das nämlich anhand der Formulierung anders, Magdeburg ist eine MOS Anlage und bleibt es auch, es wird nur nach den regeln von miniaturgolf bespielt .