So die richtig tollen Argumente sind ja bisher nicht gekommen .
Das einzige, das ich gelten lasse kommt von erka und der hat es ja selbst abgeschwächt . In der ersten Liga kann nur spielen, wer es sich leisten kann. Damit meine ich aber weniger das finanzielle als das zeitliche.
Hardenberg wird immer gewinnen, wer es toll findet , für den ist es schön. Für den Rest minigolfdeutschlands aber aufgrund der folgen eher nicht.
Hardenberg investiert eine wahnsinnige Zeit in jedes ligaspiel ! Drei oder 4 Trainingseinheiten sind da locker drin, können sie ruhig machen und das ist doch ihre Sache werden jetzt viele sagen.
Ich behaupte, dass sie den grossen Rest der Liga mitziehen!
Viele betreiben, weil sie auf ähnlichem Niveau spielen wollen , ähnlichen Aufwand !
Dadurch haben sie aber keine Zeit mehr auf pokalturnieren zu spielen !
Aber genau diese Turniere könnten unsere Rettung sein, auf solchen Turnieren kann nämlich auch in kleinen Verbänden viel stattfinden und jeder kann jeden treffen !
Wenn die Bundesligen vor allem Liga eins nicht mehr so ein hohes Kriterium für die kadrzugehörigkeit wäre, dann wurden viele talentierte Spieler in ihren vereinen bleiben und nicht zu grossen vereinen wechseln und so sie kleinen Vereine um ihre Früchte der Arbeit bringen !
Das ist für mich die konsequenz der 1 Liga und dem dazugehörenden regularien !
Als die championsliga gegründet wurde , habe ich damals schon gesagt, dass sie scheitern wird und das ist sie in meinen Augen, denn bis auf einen harten kern von etwa 8 Mannschaften, will dieser Liga keiner angehören!
Wären in der Liga 2 Plätze mehr würde es wirklich nie ein relegationsspiel geben !
Auch so findet es ja relativ selten statt !
Eigentlich müsste es doch jedes Jahr stattfinden , sollte es nicht das Ziel einer jeden mannschaft sein , in der ersten Liga zu spielen?
Bei den Damen brauchen wir gar nicht darüber reden, wann gab es das letzte mal 6 Teams für eine längere Dauer ?
Hätten wir jedes Jahr 10 Teams die gerne in der ersten Liga der Herren und nur 8 Teams bei den Damen, die das Ganze auf sich nehmen wollen, ich würde sagen ok, ist zwar für die Randgebiete nicht optimal, weil es für einen reinen amateursport sehr großer Aufwand ist, der betrieben werden muss, aber es scheint ja genug zu geben, die das auf sich nehmen wollen.
Aber an dem ist ja nicht ? Oder sehe ich das jetzt falsch ?
|