Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 29.06.2011, 09:38
Zod Zod ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 206
Standard

Sehe das so wie Thomas.
Es wird immer von Außendarstellung und Medienpräsenz gesprochen, was meiner Meinung nach auch gut und wichtig ist. Wenn wir wollen, dass unser Sport von den zugegebenerweise eher wenigen Nicht-Insidern, die uns sehen, ernst genommen wird, dann sollten wir uns schon in einheitlicher Sportkleidung präsentieren, die auf unseren Verein hinweist. Sowohl bei den Leuten, die auch nur am Platz vorbeilaufen als auch und vielleicht noch mehr in den Medien.

Ich finde auch, dass Poloshirt und Sweatshirt/Trainingsjacke zumindest die gleiche Grundfarbe haben sollten. Klar verursacht das ein paar Kosten, aber ein Poloshirt und eine Trainingsjacke sind jetzt auch nicht wahnsinnig teuer und müssen ja nicht so oft neu angeschafft werden. Und Neulinge müssen ja nicht sofort voll ausgestattet werden.

Ich glaube auch gar nicht, dass Jugendliche eher gegen einheitliche Vereinstrikots sind. Gerade für Jugendliche ist es schön, wenn sie in einer Vereinsmannschaft gebraucht werden und es gehört, denke ich, für die meisten zur Identifikation mit dem Verein dazu, dass Vereinskleidung getragen wird. Fußballtrikots werden ja auch in der Freizeit getragen.

Bei OPC könnte man rauslesen, dass Minigolf kein "richtiger" Mannschaftssport ist. Klar müssen wir uns keine Bälle zupassen und uns dabei erkennen, aber wenn wir die einheitliche Kleidung abschaffen, verschwindet für mich ein weiterer Teil des Mannschaftsgedankens.
Mit Zitat antworten