Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 13.06.2011, 10:06
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Beispiel "Winnender Zeitung", in der am 6.6. zu lesen war, dass man den einheimischen Erzeugern die Gurken auf den Wochenmärkten aus den Händen reißen würde, weil sie aus heimischem Anbau und damit unbedenklich seien - und am 9.6. die bitteren Krokodilstränen des Bauernfunktionärs Frieder Streuobst (oder so ähnlich), der den Ruin aller Gurkenproduzenten in Süddeutschland an die Wand gemalt hat, weil ja keine Sau mehr Gurken kaufe usw. usw.
naja, ein Funktionär der nicht jammert würde ja auch nicht mehr funktionieren! Schließlich will letztendlich auch der wieder gewählt werden und weiterhin wichtig sein.
btw: ich kann mich nicht erinnern, dass es mal ein Jahr gab an dem Bauern/Landwirte nicht geklagt haben.
Mal ist es zu naß mal zu trocken, mal ist es zu kalt mal zu warm, mal setzt der Frost zu spät ein mal zu früh, mal wars der Hagelschlag -alternativ das "Ungeziefer"...und ...und... und; zu meckern und zu jammern gibts immer was- sonst bleiben ja auch die Subventionen aus.
Wird ja auch jetzt schon wieder heiß diskutiert wie man für die Ausfälle finanziell entschädigt.
Da frag ich mich, wieso ich z.B. für die Folgen von Wetter bezahlen soll; hab ich Einfluß darauf?
Hab ich Einfluß auf schlechte hygienische Zustände, Schlamperei oder Geldgier in Herstellungs-, Verarbeitungs- und Transportwesen?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten