Kann mir mal jemand sagen wie ich einen automatismus für meine Beiträge formatieren kann, damit sie immer mit den Worten: "zurück zum Thema" anfangen?
Spass beiseite, ich hatte hier in diesem Thema dass mit den Einzelmeisterschaften aufgebracht. Dass heisst jedoch nicht, dass ich den Mannschaftssport nicht mag oder sogar abschaffen will. Ich für meinen Teil spiele sehr gerne in Mannschaften.
Nur sollte eine Einzelmeisterschaft auch vom einzelnen getragen werden, wobei der Verband bei einer EM/WM sicherlich eine Art Aufwandsentschädigung für den einzelnen aufbringen kann. Diese Kosten wären aber bestimmt nicht so teuer wie eine ganze Mannschaft inkl. Betreuer und Funktionäre.
Jetzt schweife ich auch mal ab und muss dem Günter mit seinem Adenauer-Zitat recht geben.
Lieber Wate ich erinnere mich an andere Diskussionen hier, wo du dich ganz stark für eine Reduzierung des Terminplans ausgesprochen hast und nu schlägst du eine knackige Senioren Spielserie vor. Für mich ist eine Serie etwas was aus mehr als 3 Turnieren besteht. Wo bringst Du diese Serie unter und was sagst du den Mannschaften die dann aufeinmal den ein oder anderen Spieler weniger zur Verfügung haben?