Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 26.05.2011, 16:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Du warst es höchstpersönlich, der gleich in seinem 1. Beitrag die Dinge vermengt hast:

Zitat:
Ob allerdings die internationalen Meisterschaften (egal in welcher Altersklasse) unbedingt alle jedes Jahr stattfinden müssen, diese Frage stellt sich mir auch schon lange. Sicherlich wäre auch ein 2- oder 4-Jahres-Rhythmus denkbar. So müssten auch die kleineren und finanzschwachen Verbände in jedem Jahr evtl. nur eine Veranstaltung stemmen und nicht gleich 3 (bzw. 6, wenn man den Nationen Cup noch dazu zählt).
Aber hier müssen wir als DMV aufpassen, dass wir uns nicht selbst austricksen. Haben wir in einem Förderzeitraum evtl. nur noch eine Meisterschaft, die Punkte bringt, können wir auch schnell aus dem System herausfallen, wenn mal eine Meisterschaft nicht so erfolgreich für uns verläuft. Es ist also wie in vielen Dingen eine Abwägung der Interessen und Möglichkeiten erforderlich.
Du schreibst in Deinem letzten Posting weiter:

Zitat:
Es kann auch nicht der Antrieb sein, die Mannschaften abzuschaffen, nur weil ein paar Leute mehr Individualisten sind.
Gibt es Erkenntnisse aufgrund von z.B. Befragungen hierüber? Ist Dir außerdem klar, dass der Spitzensport nur einen kleinen Teil der Minigolfgemeinde ausmacht?

Weiter vorne staune ich über diesen Ausspruch von Dir:

Zitat:
Wir haben im Bereich des DMV einige sehr knackige Veranstaltungen im Seniorenbereich, angefangen von der DSM über die System-DM, bei denen über 50 % der Startplätze an die Senioren gehen
Dabei wird doch die System-DM im DMV als Sportveranstaltung 2. Klasse gehandelt, wovon sich einige Ausrichter in der Vergangenheit ein eigenes Bild machen konnten.

Zitat:
Weil ich es immer wieder amüsant finde, wie schnell du die Gesichter wechseln kannst. Du hast eben deinen Adenauer ("was kümmert mich mein Geschwätz von gestern") gut gelernt.
Deine immer wohlgemeinten fortschrittlichen Vorschläge sind doch auch nichts anderes als Wunschkonzert. Warum also sollen sich andere nicht daran beteiligen dürfen? Das steht schon in der Bibel, dass man dem anderen das zugestehen soll, was man von anderen sich selbst gegenüber erwartet (jedenfalls so ähnlich).
Politik und Bibelsprüche helfen Dir da auch nicht weiter.

Vielmehr solltest Du aufpassen, dass Du irgendwann nicht mal mit diesem Bibelspruch konfrontiert wirst:

Zitat:
Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
Oder so ähnlich.
Mit Zitat antworten