Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 17:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Dieser Präsident hat es verstanden, sich unentbehrlich zu machen und nutzt das meiner Auffassung nach gnadenlos aus. Indizien gibt´s genug: Totale Kontrolle über seinen Mitarbeiterstab, Kopie von jeder Email an ihn, selbstherrliches Auftreten auf der Festsitzung der DKM 2010, Beleidigung von Präsidiumsmitgliedern in Präsidiumssitzungen, Verwendung von interen Verteilern im Emailverkehr, Rücktrittsdrohungen bei Bundesversammlungen, falls die Versammlung anders abstimmt, als von ihm gefordert, Abservierung von unliebsamen Amtsträgern, Ausweitung seiner Machtfülle (siehe unentbehrlich machen) durch Übernahme von allerlei Ämtern. So langsam spürt das Volk, was abgeht - bei der letzten BV stimmte u.a. der größte Landesverband gegen ihn.

Wenn man dann noch sieht, dass der vom Präsident vehement geförderte Spitzensport mit einflussreichen Amtsträgern zwangsläufig hinter ihm steht, wird es der im Stich gelassenen Basis kaum gelingen, einen anderen Präsidenten aufzustellen. Der Spitzensport bringt dem Verband keine neuen Mitglieder, die Talfahrt des Verbandes geht also trotz Fördergelder weiter.

Aber danke, dass Du auf meine Provokation eingegangen bist. Wie ist eigentlich Dein Innenverhältnis mit dem Präsidenten?

Zitat:
Dazu sind derzeit noch Erich Hess, Barbara Schmidt und Günter Schwarz Präsidiumsmitglieder - das macht insgesamt 6, Walter hat im Laufe dieses Threads mal behauptet, es seien nur noch 5. Wahrscheinlich hat ihm aber ein international einflussreicher Funktionär geflüstert, dass von denen demnächst noch einer davon läuft, den hat er schon abgezogen.
Bei diesem rasanten Bäumchen-wechsel-Dich-Spiel im Präsidium blickt ja auch kaum noch einer durch. Sorry, dass ich einen Amtsträger unterschlagen hatte. Fakt bleibt, dass 4 Ämter unbesetzt sind. Und das ist beschämend.