Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 04.03.2011, 23:38
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Deine Einschätzung, dass auf der Torwartposition bei den Bayern nicht unbedingt Handlungsbedarf herrscht, mag ja durchaus richtig sein. Dass aber die Bayern-Fans einen jungen, hochtalentierten Nationaltorhüter dann aber derart anfeinden (schließlich kann der arme Kerl ja nichts dafür, dass die Vereinsführung seine Krallen nach ihm abstreckt), finde ich reichlich daneben und niveaulos. Da darf man auch als Fan der Mannschaft mal sagen, dass diese Sprüche nicht ok waren, statt sie auch noch unterstützend zu wiederholen. Für dieses peinliche Verhalten hat sich ja - das muss man dem Verein auch anrechnen - die Führungsriege der Bayern auch entschuldigt.
die transparente "koan neuer" fand ich alles andere als niveaulos. es gibt kurz und treffend die fan-meinung wieder. zudem war die ausage auch an die vereinsführung gerichtet.
dass spieler ausgepfiffen und höhnisch besungen werden is nicht neu und schon erst recht keine münchner erfindung. ok, ich kann nur aus erfahrungen in münchen sprechen. da wurde schon einst "sude du a...loch" skandiert. er hat es überstanden... ein oli kahn wurde in allen stadien ausgpfiffen, mit golfbällen, feuerzeugen und bananen beworfen - sehr respekt- und niveauvoll. das gehört zum fußball dazu. ein profi muss damit umgehen können. in der regel baut einen das eher auf, als dass man eingeschüchtert wird. da schätz ich den neuer ähnlich ein wie einen kahn.
die vereinsführung hat sich nur so öffentlich entschuldigt, weil sie den neuer haben wollen. bei jedem anderen wär wohl gar nix passiert.
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
Mit Zitat antworten