Zitat:
Zitat von wate
Ob ich beim Katz- und Mausspiel von Ashraf möglicherweise der Meinung war, dass es sich bei beiden Zeitgenossen um ein- und dieselbe Person handelte, ist völlig ohne Belang.
Dieses Forum besteht rein aus idealistischen Gründen. Würde ich auch nur einen Cent daran verdienen, würde ich mir Anwälte leisten, die solchen Attacken nachgehen, bis die Identitäten geklärt sind.
|
Genau deshalb verstehe ich nicht, weshalb du so viel Zeit in lange, emotionale Rechtfertigungspostings steckst. Ein kurzer sachlicher Hinweis an tg: "Nein, die Identität von "ashraf" mit Arnold Froehn kann ich leider nicht belegen" (per e-Mail?) hätte doch genügt. Der Fall ist ja im Kern wirklich belanglos, wie hier richtigerweise angemerkt wurde. Habe bitte Verständnis dafür, dass die abweichende Reaktion Luft für Spekulationen bietet.
Noch was zum Thema Meinung und Namensnennung. Man hat den Eindruck, als machten hier manche den Wert eines Postings daran fest, wer es erstellt hat und ob es sozusagen "signiert" ist. Diese Leute stellen an ein Internet-Forum m. E. unrealistische Erwartungen und sollten sich zum Diskutieren besser wieder an ihren altvertrauten, real existierenden Stammtisch oder von mir aus auch in einen Chat begeben. Bei einer Tageszeitung regt sich ja auch kein Leser auf, wenn unter einem Bericht oder einem Kommentar nur ein redaktionelles Kürzel steht.