Es gibt hier 2 Tatbestände:
1. hatte "Arnold Froehn" durch Ebay-Tricksereien für viel Wirbel gesorgt
2. meldete sich ein User "Ashraf" im Forum an und fing an, zu pöbeln und andere User zu beleidigen (u.a. baucoco)
Daraufhin ist eine Diskussion entbrannt, wer sich wohl hinter "Ashraf" verbirgt.
Es ist scheinbar Sitte in Deutschland, dass sich über die Täter mehr Gedanken gemacht wird als über die Opfer. Die Identität eines Users im WWW nachzuweisen, ist sehr aufwändig, besonders, wenn man sich so trickreich verhält, wie "Ashraf", der, nachdem er nach Verwarnung von mir gesperrt wurde, mich tage- und nächtelang auf Trab hielt und mit andern IP-Adressen versuchte, sich im Forum wieder einzuloggen.
Ich habe keine Lust auf Magengeschwüre, sondern biete eine Plattform, die seit vielen Jahren kostenlos zum Austausch von Informationen und Ansichten genutzt werden kann. Mir ist es egal, ob Ashraf Arnold Froehn oder der Kaiser von China ist. Wer sich dermaßen grobschlächtig und beleidigend in Diskussionen einbringt, fliegt raus - so einfach ist das.
Dass ich mich nun im Nachhinein noch rechtfertigen soll, weil Thomas darauf besteht, dass "Ashraf" möglicherweise nicht "Arnold Froehn" ist, verleiht beiden keinen Heiligenschein. Der eine (Froehn) hat über Ebay Minigolfer verschaukelt, der andere (Ashraf) User beleidigt. Beide haben im Forum nichts verloren.
Ob ich beim Katz- und Mausspiel von Ashraf möglicherweise der Meinung war, dass es sich bei beiden Zeitgenossen um ein- und dieselbe Person handelte, ist völlig ohne Belang.
Dieses Forum besteht rein aus idealistischen Gründen. Würde ich auch nur einen Cent daran verdienen, würde ich mir Anwälte leisten, die solchen Attacken nachgehen, bis die Identitäten geklärt sind.
|