Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2011, 14:16
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Keine Sorge Olli, der Hinweis kommt von mir nicht. Vor allem deshalb nicht, weil ich in diesem Fall nicht denke, dass es an den handelnden Personen liegt.
Es ist aber offensichtlich so, dass die Vereine und Anlagenbetreiber nicht gerade vor Freude überschäumen, wenn der LV-Sportwart kommt und fragt, ob sie nicht eine WDM übernehmen würden. Und bevor nun die Maßnahme ausfällt und die Plätze für die DM verlost werden müssen, ist dann die zweitbeste Anlage immer noch die beste Alternative.
Zu Osnabrück kann ich nichts sagen, aber da stand natürlich die Trainingsmöglichkeit für die DM im Vordergrund - für mich vollkommen plausibel. Dass auch zur DM noch nicht alle organisatorischen Probleme gelöst waren, war halt sehr schade. Aber aus dieser Diskussion halte ich mich mangels eigener Anschauung heraus.
Auch Marsberg wurde gewählt, weil in dem Jahr die DM auf Filz stattfand. Auch das nachvollziehbar. Meine Bälle sind dort nicht unkontrolliert gehüpft, aber wie gesagt, das ist rein subjektives Empfinden. Dass die Eternit-Anlage dort jenseits von Gut und Böse ist, steht aber außer Frage.
Natürlich könnte man aus der WDM im allgemeinen etwas mehr machen, aber da hat der NBV wohl ein strukturelles Problem.