Zitat:
Zitat von KREMSER
Hi,
wie sind Eure bisherigen Erfahrungen bei der Vorbereitung für die kommende Saison.
Welche Art von Übungen habt Ihr in den Wintermonaten erfolgreich durchgeführt. Was war für Euch besonders wichtig ?
a) Trockentraining zu Hause
b) Hallenturniere
c) körperliches Ausdauertraining
d) Konzentrationstraining
Nun los, auf zu einer anregenden Diskussion !!
Lg
Ru
|
In meiner Sturm- und Drangzeit habe ich vor Verzweiflung geheult, wenn mein Heimplatz im Herbst zumachte. Ich bin dann oft im Schnee übern Zaun gestiegen, habe die Spur freigekratzt und gespielt. Die Passanten haben mich wahrscheinlich für bescheuert gehalten.
Später dann haben wir z.B. beim KC Homburg einmal in der Woche in einer Turnhalle Minigolf gespielt. Dort, wo die Hochsprunganlage aus dem Boden gelassen wurde, waren große viereckige Löcher .....
Als wir vor einigen Jahren die Rendsburger Miniaturgolfhalle in unmittelbarer Nähe hatten, haben wir dort wöchentlich 2-3 x trainiert und an einigen Wochenenden Turniere gehabt. Für mich war das toll, aber ich kenne auch Leute, die im Winter Abstand vom Minigolf brauchen und den Schläger in die Ecke stellen.
Wichtig ist, dass man im März/April wieder mit viel Freude dabei ist.
Angesprochenes Thema Ausdauersport: Kann ich nur empfehlen, denn Kondition stählert die Konzentration. Alte Weisheiten - da erzähle ich nichts Neues. Da ich aus dem Leichtathletikbereich komme und ein ganz passabler Langstreckenläufer war, kann ich z.B. 1/2stündige langsame Ausdauerläufe, am besten irgendwo auf Waldboden empfehlen.