Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.11.2010, 16:17
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Der erste Schritt sollte immer sein zu fragen, welcher Firma/Institution im Umfeld Vorteile durch eine Partnerschaft mit dem Verein bzw. Verband ziehen kann.
Im Bereich Bundesverband lässt sich das beispielhaft belegen mit der Partnerschaft DMV mit Nestle-Schöller. Der DMV hat durch den unter der Regie von Markus entstandenen Minigolf-Atlas den Zugang zu den 2000 Minigolfplätzen - und Nestle-Schöller kann auf diesem Kanal Plätze erreichen, die bei der Konkurrenz einkaufen oder gar "eislos" sind.
Natürlich reicht es nicht aus, wenn der Geschäftsführer der Minigolf Marketing GmbH einen Vertrag schließt, sondern es müssen alle dahinter stehen und viele an der Sponsorenpflege mitarbeiten - wie hier geschehen.
Im nächsten Minigolf-Magazin wird Walter Teupe verraten, wie ein engagierter Verein an eine Partnerschaft mit einem Autohaus kommt - nicht versäumen!
Mit Zitat antworten