Zitat:
Zitat von Keks
Ncht umsonst trinken Hochleistungssportler direkt nach ihrem Wettkampf öfter mal ein alkoholfreies Weizen.
|
So ist es - NACH ihrem Wettkampf und nicht während.
Ich kenne auch hochklassige Spieler unseres Sports, die z.B. an offziellen Trainingstagen (z.B. bei einer DM) Punkt 18.01 Uhr, oder am Spieltag nach dem letzten Schlag des letzten Spielers selbstverständlich ihr Bier trinken. Aber bis dahin halten sie sich strikt an das Verbot. Mehr ist auch nicht verlangt. Was ist denn daran so schwer?
Und die Entscheidung im Hinblick auf das alkoholfreie Bier bei der DSM halte ich für nachvollziehbar (da gab es andere Entscheidungen zu wesentlich wichtigeren Themen, die dafür völlig daneben waren). Nicht wegen des trotzdem vorhandenen Alkoholanteils bei einem alkoholfreien Bier, sondern wegen der unmöglichen Überprüfbarkeit.
Ich weiß nicht mehr, wer das hier ins Spiel gebracht hat, aber einen Alkoholtest kann ein Privatmann (und nichts anderes ist ein Oschi) von keinem anderen Privatmann (sprich Spieler) verlangen. Und die Polizei kann ich nur dann holen, wenn es der Gefahrenabwehr dient.