Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 06.07.2010, 18:23
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich DA stimme ich euch zwar zu 100% zu - allerdings...

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
(...)Wohin die Reise geht ist doch sonnenklar: genau wie bei der Riester - und Rüruprente werden die Menschen in die Fänge der privatwirtschaftlichen Versicherungsgesellschaften getrieben(...)

(...)Das Ganze ist nichts weiter als eine riesengroße Verarsche zugunsten der Versicherungsgesellschaften(...)
...irretiert mich bei solchen Diskussionen immer die Empörung der "Öffentlichkeit" ?
Wie hat es ein Unionspolitiker doch so trefflich "öffentlich (!)" nach der NRW-Wahl formuliert: "Das Regierungsbündnis muss nun mal endlich liefern !"
LIEFERN ? Ich bin zwar dumm&däHmlich, aber ist "liefern" nicht ein wirtschaftlicher Begriff ? Ist das nicht eine REAKTION (=Lieferung) auf eine AKTION (=Bestellung) ?

WER kann bestellen und wie geht das ?

Ich (...äähh...) möchte/will etwas haben und gebe eine "Bestellung" auf und, - in der Politik wird wahrscheinlich eine Nachnahme nicht akzeptiert - erbringe eine gewisse Vorleistung.
Das mag in Form von bunten Muscheln geschehn; aber wahrscheinlich bevorzugen die Parteien "Parteispenden in Form von kleineren (..oder größeren..) nicht nummerierten Geldscheinen".
Nun mal Butter bei die Fische: ICH habe nichts bestellt !? Wie auch - ich muss noch für Geld arbeiten. ERGO: Wer hat bestellt und was - und vor allem zu wessen Nutzen ?
Und last-not-least : Wem wird "was" (!!??!!) geliefert ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten