Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2010, 13:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hallo Walter und ihr anderen foris

dumm von mir euch anregungen zu geben.
Ich rede nichts schön und wer mich kennt, der weiß sicher, dass ich ein sehr kritischer Zeitgenosse bin. Ich sehe nur nach wie vor nicht, wer und was euch konkret abhält minigolf so zu betreiben wie ihr es wollt und als Mitglieder in euren vereinen müsst ihr euch die Frage stellen, was ihr wollt und welche Ziele ihr habt. Wir als mgc Mainz pulvern bspw. Nicht unser ganzes Geld in unsere bundesligateams und haben dann nichts mehr für Jugendliche und auch Trainer und Betreuer übrig . Auch kann ich nicht sehen wo euch der verband hemmt? Die Entwicklung im mrp ist ganz trübe, dort wollen aber die Leute genau so weitermachen. Fragt man dort nach dem Sinn von Ranglisten mit 10 jugendlichen und 10 Damen/Herren, dann wird man angefeindet. Ich weiß auch wie spannend es ist eine mrp-jugendliga mit 7 Mainzer Jungs in Ludwigshafen zu absolvieren, bei der dann noch ein junior aus Mannheim spielt und ein Schüler aus Ludwigshafen. Nur liegt das nicht am verband oder am Präsidenten. Sondern am engagement der Vereine und ihrer Mitglieder. Will oder kann ich aus zeitgründen nichts machen, dann passiert nichts, engagiert man sich, dann geht vieles und nebenbei kann man über Verein und lv nun ja auch die Regelungen innerhalb des SMV verändern. Also anpacken und selbst Zeit opfern, dann klappt es auch. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren Frust überwindet und den Spaß am Spiel wiederfindet. Ich verabschiede mich nun aus der Debatte.

Bernd
Wer sagt, dass ich z.B. keinen Spaß mehr am Spiel hätte? Mir macht das sogar sehr viel Spaß, und ich bin mit diesem Spielbetrieb verwachsen. Was ist schlimm daran, wenn man aufgrund des europaweit rückläufigen Interesses an unserem Sport zur Erkenntnis kommt, dass wir so, wie wir Minigolf als Sport verstehen, keine neuen Mitglieder gewinnen können?

Ich bin 56 und lebe in 20 Jahren vielleicht nicht mehr (das geht verdammt schnell rum). Wie siehst Du denn die Zukunft in 20 Jahren? Gibt es überhaupt noch einen DMV und wie viele Mitglieder hat er dann noch? Wie viele Vereine im MRP beißen bis dahin ins Gras, weil z.B. Dinge, die früher toll gelaufen sind (gegenseitiger Pflichtbesuch von Pokalturnieren) nicht fortgeführt wurden. Stattdessen knabbern wir an den olympischen Ringen und verlieren auf dem Wege dorthin die gesamte Basis, die mit Spitzensport nichts am Hut hat.

Sollte dieses Schreckensszenario zu krass ausgefallen sein, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich würde es so jederzeit wieder schreiben.