Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 17.06.2010, 10:29
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wir befinden uns mittlerweile mit dieser Diskussion ebenfalls auf dem Holzweg. Der Alkoholgedanke kam irgendwann mal von Oliver Christ und sollte jetzt bitteschön kein Totschlagargument dafür sein, wenn hier völlig mit Recht kritisiert wird, dass vielen Minigolfern mit oder ohne Alkohol der Spaß am Golfen abhanden gekommen ist.
Nee, da sind wir überhaupt nicht auf dem Holzweg. Diejenigen, die hier überhaupt Argumente für den angeblichen oder tatsächlichen Spaßverlust anbringen, machen es im Wesentlichen an folgenden Punkten fest: 1. die "Regelungswut" (was immer damit gemeint sein soll) und 2. das Thema Alkohol/Doping. Die von Dir oft genannten Themen wie lange Turnierdauer, Anzahl Runden usw., bei denen ich z.T. mit Dir völlig konform gehe, finden dagegen fast gar keine Resonanz.
Dass wir unsere sportliche Struktur kritisch prüfen müssen und andere bzw. neue Angebote zimmern müssen, steht für mich außer Frage. Aber wem es nur darum geht, beim Minigolf seine Süchte befriedigen zu können, der ist auf jeder Ebene, egal ob Spitzen-, Freizeit- oder Spaßsport fehl am Platz.
Mit Zitat antworten