Und wer ist der DMV?
Die Frage ist bloß mal so ein Denkanstoß.
Die fehlende Berichterstattung von den Senioren wurde präsidiumsintern bereits vorgestern angemahnt - inzwischen wurde wohl ein Weg dafür gefunden.
Uwe hat absolut Recht. Koordination muss über den DMV-Pressereferenten erfolgen.
Da der im Moment aber nicht vorhanden ist, können die Veröffentlichungen nur behelfsmäßig über die jeweiligen Ressorts quasi unkoordiniert erfolgen, denn wo niemand zentral da ist, kann auch niemand koordinieren.
Wenn das in einigen Bereichen nicht funktioniert, hat man niemand gefunden, der es macht.
Denn über eines sollte man keine Illusionen haben: Eine zusätzliche Belastung der in ihren Ressorts ehrenamtlich arbeitenden Personen ist nur in den seltensten Fällen möglich, Walter hat das beispielhaft für den Seniorenausschuss und dessen Präsidiumsmitglied dargestellt. Also können die wünschenswerten Arbeiten - wie hier die Öffentlichkeitsdarstellung der Senioren - nur erledigt werden, wenn sich entsprechende Personen finden.
DiStefano hat recht: Auch im Auwi würde die Berichterstattung Sinn machen - aber auch hierfür findet sich offensichtlich niemand.
Mit der Tastatur nach "dem DMV" rufen ist halt bequemer als selbst was zu tun als DMV-Mitglied...
