Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 21:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

So wird es sein, Uwe. Ebenfalls bedenklich finde ich es, dass das "Trofeo Roberto Fermi - IT0 Trofeo delle Dolomiti Predazzo", das anstelle des ausgefallenen Nationencups für Damen+Herren an Pfingsten stattfindet, kein Wort zu lesen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige unserer Asse dort mitmischen.

Was die Öffentlichkeitsarbeit im DMV angeht, so ist das so geregelt, dass die Deutsche Minigolf Jugend ihren eigenen Pressesprecher hat, der seine Hausaufgaben auch prima macht (Tobias Heintze). Ansonsten berichtet der DMV-Referent und ist hier natürlich auf gewisse Kommunikationsschienen innerhalb des Verbandes angewiesen. Der Seniorenreferent, durch Beruf und Ehrenamt bis an die Hutkrempe ausgelastet, war im letzten Jahr bemüht, eine geeignete Person als Medienmensch aufzubauen, damit ich nicht dauernd den Berichten hinterher rennen mußte. Da ich fast überall dabei war und ansonsten mein Telefon auch mal benutzt habe, wenn Informationen nötig waren, war die DMV-Seite diesbezüglich immer topaktuell gepflegt.

Dabei ist diese Arbeit "nach draußen" so ungemein wichtig, zumal eine top Öffentlichkeitsarbeit auch den Funktionären in ihrem Bemühen um irgendwelche Zuwendungen in die Karten spielt.