Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Deutlich wurde mir angesichts diverser, danach geführter Diskussionen in verschiedenen Threads aber auch, dass scheinbar die Vorstellungen von Walter und einigen anderen Vertretern des DMV-Vorstandes sehr weit auseinander liegen, gleichwohl umso erfolgreicher und respektabler wäre es, wenn insoweit ein tragfähiger Konsens gefunden werden könnte.
|
Uneingeschränkte Zustimmung!
Ich möchte aber noch einmal betonen, dass es nach meiner Überzeugung die unterschiedlichen Vorstellungen in einem Spitzengremium geben
muss, wenn man zukunftsfähig sein will. Es bringt nicht weiter, wenn sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen und betonen, wie gut doch alle sind. Und da müssen auch kontroverse Diskussionen erlaubt sein.
Visionen sind selbstverständlich nicht nur erlaubt sondern nötig - es müssen aber auch Zwischenschritte zur Verwirklichung der Vision definiert werden, nach denen jeweils kontrolliert wird, wie weit die Basis folgen kann und will, wie die Mitgliederentwicklung sich Schritt für Schritt gestaltet - das "Alles oder Nichts"-Prinzip führt zwar beim Verfechter zu einem tollen "Ich-habs-doch-schon-immer-gesagt"-Feeling, die Leser und Betrachter aber wenden sich ab und vergessen die Vision sehr schnell wieder.
Bärliner hat recht, nicht den ganzen Teller wegschmeißen sondern erst mal suchen, was gut schmeckt und mit welchen Zutaten daraus die richtige Geschmacksrichtung wird.
Konkret: Spielsystem für Einsteiger entwickeln, was ja im Moment gemacht wird (Dank an dieser Stelle ganz ausdrücklich an opc, golfer und einige andere, die hier Vorschläge unterbreitet haben, die ich akribisch sammle und in die Debatte mitnehme).
Unabhängig davon ist es absolut unbestritten - auch von keinem Präsidiumsmitglied je in Frage gestellt worden - welch tolle Medienarbeit Walter gemacht hat.
Walter hat hier im Auwi-Forum kurz nach seiner Entscheidung auch seine Gesundheit erwähnt, er sprach dabei von der "gelb-roten Karte" - also öffentlich, deshalb erlaube ich mir, diesen Aspekt auch auf den Tisch zu legen.
Gelb-rote Karte, das beduetet normalerweise ein Spiel Sperre. Wann ist dieses Spiel vorbei, Walter?
Du weißt, ich hatte auch recht heftige Probleme, bei mir hat es der große Schiedsrichter allerdings noch bei einer letzten Ermahnung belassen