Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.03.2010, 12:37
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Was ist denn bitte doof daran, wenn ich meiner Meinung treu bleibe und nicht meine Einstellung zu einem Team davon abhängig mache, ob dieses gegen Greuther Fürth, den VfB Stuttgart oder Zenith St. Petersburg spielt? Nur wegen eines Zahlenwerks namens 5-Jahreswertung, das mir persönlich herzlich wenig bringt, hänge ich doch mein Mäntelchen nicht nach dem Wind. Muss ich mich deswegen als doof beschimpfen lassen? Und weißt du: Andere Vereine in Deutschland können auch Fußball spielen und die Fußballwelt würde in Deutschland nicht unter gehen, gäbe es die Bayern nicht.

Übrigens: Von dem Szenario, nur noch eine Mannschaft in der CL entfernt zu sein, sind wir ja nun wirklich ein gutes Stück entfernt, wo uns im Gegenteil durch das bisherige gute Abschneiden deutscher Teams in der Europaleague ein weiterer Platz winkt. Und nun sag mal nicht, die Bayern würden nur selbstlos für die heilige 5-Jahreswertung spielen.

Und die Liga lebt in Deutschland halt auch, weil es viele Teams gibt, die oben mitspielen und nicht immer nur dieselben beiden Teams (vgl. Spanien). Schon allein deswegen hat es "positive" Effekte, wenn die Bayern ein wenig "Bodenhaftung" behalten.
Sicher können andere Vereine auch Fußballspielen eben nur nicht so gut wie die Bayern.
Ohne Bayern wäre die Bundesliga langweilig.
Schaue doch nur mal auf eine Zehnjahreswertung der Bundesligavereineine der CL , Bayern ist da unser einziges Aushängeschild.
Auch die Hertha bekommt doch ihr Stadion nur richtig gefüllt wenn die Bayern ihre Künste auf dem Rasen des Berliner Olympiastadions darbieten.
Das die Fünfjahreswertung der Uefa bei einen Berliner Fußballfreund keine gewichtige Rolle spielt ist für mich noch verständlich da in der zweiten Liga dieser Wettbewerb eh nicht ereicht werden kann.
Mit Zitat antworten