Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 12:08
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Also, ich bin kein Bayern-Hasser, sondern möchte lediglich meinen Hamburger Sportsfreund Willy ein wenig ärgern. Ich erinnere mich an viele leidenschaftliche Europapokalschlachten von Bayern, Dortmund und Bremen, und da war ich immer fürs Weiterkommen der deutschen Mannschaften. Bayern ist gestern gut ins Spiel zurückgekommen, allerdings lag das an diesem Tage mangelhafte Spiel von ManU nicht an der Stärke der Bayerntruppe, sondern am eigenen Unvermögen. Der FC Barcelona hätte den Bayern mit der Gunst des frühen Tores die Hütte zugenagelt, und das, lieber wilmue, macht dann doch den Unterschied zur europäischen Spitze aus. Bayern hat 2:1 gegen ManU gewonnen, zuvor in Frankfurt und gegen Stuttgart verloren. Ribéry geht weg und somit bleibt Bayern auch die nächsten Jahren nur eine Randfigur im europäischen Fußball.

Wenn man das Viertelfinale der CL ereicht gehört man sicher nicht zu den Randfiguren im Europäischen Fußball. Sollte Ribery Bayern verlassen muss das nicht zwangsläufig eine Schwächung des Teams bedeuten da der Transfererlös ja wieder sinnvoll Investiert werden kann. Ribery ist sicher ein guter Fußballer aber auch oft verletzt und stand z.B. in dieser Saison in nicht mal 50 % der Pflichtspiele zur Verfügung.
Sollte wirklich ein Verein 50 Mio. für diesen Spieler bieten wäre ein Verkauf sogar sinnvoll.

Zur gestrigen Leistung, deine Bewertung ist nicht immer von Objektivität geprägt wenn Bayern gewinnt war der Gegner schlecht vielleicht liegt es aber auch an der Leistung der Bayern das Manu nicht sein Spiel aufziehen konnte.
Das Spiel von Manu als Mangelhaft zu Bezeichnen ist mehr als ungerechtfertigt und ist eine sehr subjektive Einschätzung die von nur sehr wenigen geteilt wird.

In der Öffentlichen Meinung wurde vielerorts nur über die Höhe des Manu Resultats gesprochen mit dem gestrigen Ergebnis haben die Bayern bewiesen das sie auf Europäischen Topniveau mithalten können.

Außerdem zählt ja jeder Bayernsieg in CL in der Fünfjahreswertung indirekt auch für deinen
HSV. Irgendwann reicht dann auch der 7. Platz noch für einen Internationalen Wettbewerb und der HSV muss dann nicht mehr so Zittern.