Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 09:56
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard deutung interpretation

lemmiwinks

dann habe ich mich entweder falsch ausgedrückt oder du hast es falsch interpretiert.

ich hole auch entscheidungen von anno dazumal heraus, weil sie immer noch bestand haben und es gibt auch heute noch präsidiumsmitglieder, die für diese entscheidung verantwortlich sind.

und vielleicht bin ich seid fast zwanzig jahren mit einem großteil der entscheidungen nicht zufrieden, weil wir aber auch seit dieser zeit mitglieder verlieren und nicht mehr dazu gewinnen.

ich würde behaupten, und da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, dass wir seit der einführung der champions liga mit einem mitgliederschwund leben.

und bisher hat es keine echten reaktionen auf den mitgliederschwund gegeben.

die minigolfcard war und ist eine gute idee, die aber auch wieder nur halbherzig und in meinen augen auch falsch angegangen wird.

die regeln und ansprüche an aktive minigolfer und minigolfvereine werden immer anspruchsvoller.

der durchschnittsverein hat etwa 30 mitglieder von denen man gerade 14 aktiv ( da zähle sogar ich mit einem ergebnis dazu ) sind.

diese aktiven, andere werden wohl nicht dazu bereit sein, müssen unter anderem einen schiedsrichter und einen turnierleiter sowie wenn überregional aktiv noch einen trainer c stellen.

wie du mit 14 leuten eine jugend , eine herren eine damen und eine seniorenmannschaft zusammenstelltst kannst du mir gerne zeigen, d.h. das die jugendlichen und die senioren immer schön bei den herren/damen aushelfen.

der dmv muss sich den gegebenheiten anpassen, ansonsten sehe ich für die mitgliederentwicklung weiterhin schwarz, letztes jahr waren es doch bestimmt wieder um die 5 prozent , die wir verloren haben.

aber anstatt es den vereinen leichter zu machen , kommen neue regeln, die aber nichts bringen. was bringt eine jugendsparte, die nur auf dem papier existiert. mir wären 2 engagierte jugendwarte ohne trainerschein lieber als 100 mit trainerschein, die aber nur auf dem papier existieren.

was bringen uns jetzt die neuen schiri lizenzen ?

unmut in den vereinen und sonst ?

und so geht das schon seit einiger zeit, ich bin ja immer der schwarzmaler, aber was gibt es da schön zu reden, wenn der dmv seit jahren mitglieder verliert, dann läuft etwas falsch.