Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 13:11
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Wenn du dich entsprechend aufführst, nach meiner Erfahrung freundlich aufgenommen, ja.
Letztes Bundesligaspiel der Kickers bei Bayern München (3:1 für die Kickers, das waren noch die seligen blauen Zeiten) habe ich den letzten Zug nach Stuttgart spät in der Nacht versäumt...
Ja,ja, ich weiß, war irgendwann im letzten Jahrtausend.
Allerdings haben wir Stuttgarter angefangen zu zahlen... Deine zweite Bedingung wird nicht erfüllt werden. Unter Fußballanhängern ist es üblich, dass der Sieger die erste Runde zahlt. Und was dann kommt, weiß man nicht.

Dein Vergleich mit dem Reichstagsbrand ist einfach nur peinlich und erklärt vielleicht, warum du in die eine oder andere Schwierigkeit kommen magst. Lockerere Sichtweise ohne verbissene Vergleiche wäre sicher hilfreich.
By the way: Bist du sicher, dass dein Auto mit dem Schal nicht ganz gezielt zum Opfer geworden ist, weil zuvor irgend etwas vorgefallen ist?
Zum letzten Punkt, ja da bin ich sehr sicher.

Entschuldigung dass mir Assoziationen einfallen, die dir peinlich sind. Du merkst aber schon, was du so schreibst, oder? Zusammenfassend kann man das so:

Alle Schalke-Fans sind pöbelnde Suffköppe - Begründung: Du hattest einmal ein schlechtes Erlebnis

Alle Kickers-Fans sind total super, und wenn es mal Ärger gibt, waren es natürlich VFB-Fans incognito

Sorry, aber das ist einfach ein Schubladen-Denken, welches mir persönlich widerstrebt - ich hoffe nicht, dass du ähnliche Sichtweisen in deinem Beruf an den Tag legst (ich gehe eigentlich davon aus, dass du es nicht so machst )

Weisst du, ich bin alles andere als verbissen was Fussball angeht - wie ich schonmal erwähnte, habe ich in den 90ern in Dortmund gewohnt, und dass auch noch fast direkt am Borsigplatz (Kultstätte des BVBs), und ich habe nach den Meisterschaften und dem CL-Triumpf mitgefeiert (ohne mich allerdings als Schalker zu outen)

Ich bin sicher, dass es bei fast jedem Club eine Gruppe von sog. Fans gibt, die pöbeln und auf Ärger aus sind - ist bestimmt nicht die Mehrheit, aber freisprechen kann sich meiner Meinung nach da kaum ein Club von.

Wie auch immer, eine Lösung oder Einigung auf unsere Diskussion werden wir hier eh nicht finden...

Gruß Oliver