Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 15:46
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard der münchner

1 ) ich verstehe dein posting nicht, was möchtest du die jahresübergreifende saison !? die möchte ich auch.

2) der terminplan ist eng, vor allem in der zeit, in der das wetter schön ist ,möchte jeder gerne spielen, auch mannschaftswettbewerbe.
nun wurde vor einiger zeit die kombi dm geschaffen, diese belegt 2 wochenenden zur besten zeit. den vor der dkm ist ja auch kein mannschaftturnier , oder ?

daher ist mein vorschlag den deutschen kombimeister über beide abt dm auszuspielen durchaus ernst gemeint ( man kann es meinetwegen auch wie bei der jugend machen ). warum ist die abt dm denn verkommen, weil sie nichts mehr wert ist, ich kenne abt dm noch mit 130 teilnehmern nur im herrenbereich, wenn die dann aber nichts mehr wert ist und man die teilnehmerahlen aufgrund der vielen kathegorien beschränkt, dann muss man sich über geringe teilnehmerzahlen nicht wundern.

wenn man aber die abt dm aufwertet und als teil der kombi dm werten würde, dann würden auch wieder die spitzenspieler dort erscheinen. und ein termin mit 2 wochenenden wäre weg aus dem terminplan, die beiden abt dm könnten später stattfinden und dadurch bedingt der ganze spielbetrieb später anfangen. statt ende märz anfang april !

und es wäre auch leichter vereine für die ausrichtung der dm zu finden, die dkm geht ja nur auf kobianlagen, da haben wir ja gar nicht so viele, bei austragung über 2 abt dm wäre das egal !

wie du selbst sagst, die herren in den 60 er jahren haben sich ihre gedanken gemacht und vielleicht war alles gar nicht so schlecht, auch der abteilungsgedanke, da gibt es immer noch viele , die so denken.

daher denke ich, sollte man diese idee doch einfach mal echt überdenken.

zum training zur dm werden bei den meisten eh 2 wochen eingeplant, die müssen dann halt auf 2 x 1 woche aufgeteilt werden, und die abt dm könnte man dann ja auf 2 wochen hintereinander legen, die kracks, die beides spielen wollen/ müssen haben dann auch gegenüber ihren kombikonkurenten keinen nachteil.

abt dm sieger aller runden der jeweiligen dm
kombi sieger der beste aus den vorrunden beider abt dm

und siehe da, die abt dm würde im herren und damen bereich sicherlich voll genug um ohne senioren auszukommen und der seniorenbereich genauso !!