Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 15:08
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
noch ein vorschlag,

wie wäre es wenn man die dkm über die abteilungsmeisterschaften ausspielt, wenn man es schon nicht schaft eine kombi dm wie sie in der jugend üblich ist auszuspielen.

machen wir es doch anders;

abteilungsdeutsche wieder herren/ damen von den senioren trennen, dafür die kombi dm streichen. trotzdem eine kombi dm ausspielen und zwar über die beiden abteilungs deutschen.

spart den termin für die dkm.
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht dein Ernst ist.

Wenn es nach Bayern geht, könnte man die Abteilungs-DM schon lange abschaffen.

Als damals in grauer Vorzeit (60er Jahre oder so, k.A.) der Spielplan ausgetüftelt wurde, hatten die Herren sich sicherlich sehr viel Gedanken darüber gemacht. Wenn man im Herbst anfängt, hat man alle Saisonhöhepunkte (DM, Landesmeisterschaften, Relegationsspiele) im Sommer, wenn das Wetter am wahrscheinlichsten schön ist und die Tage am längsten.
Nun wollen einige in einen Modus, der sämtliche Mannschafts und Einzelspieltage in den Frühjahr, bzw. Frühsommer verlegt, damit die Höhepunkte weiterhin im Hochsommer bleiben.
Für den Normalspieler wie mich bedeutet dies, dass Ende Juli die Saison vorbei ist, im Herbst nochmals eine Relegation kommt und dann geht es in die Winterpause. Das schöne ist, dass ich dadurch viel Zeit für andere Sachen habe, da ich nicht mehr spielen brauche. Der Nachteil ist, dass im Sommer keiner mehr zum Training kommt, weil der "Druck" fehlt.
Auch die Pokalturnier können nur noch ab Sommer stattfinden, vor allem in den stürmischen, kalten Herbsttagen, an denen man keine Mannschaftsspieltage spielen möchte
Wenn man auf Kalenderjahr umstellt, müssen die hochrangigen Turniere im Spätsommer/Herbst stattfinden.

Mit Gewalt etwas ändern zu wollen, nur weil es schon lange existiert, ist nicht immer das Klügste. Manches Alte ist durchaus durchdacht.
Und das Problem mit dem Kategorienwechsel lasse ich nicht gelten. Es gab damals schon immer eine Regelung diesbezüglich. (Wer vor dem 01.01. geboren ist, startet schon in der neuen Kategorie, wer nach dem 31.12. geboren ist noch die ganze Saison in der alten)