Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2010, 17:21
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Slater Beitrag anzeigen
Die Qualifikation für die DM's is doch eh LV-Sache. Der DMV hat reichlich Terminvorschläge vorgegeben. Wenn ein LV an einem anderen Termin seine Qualifikationsturniere machen will kann er das zun. O-Ton Bärliner auf eine Anfrage Bayerns war "Ihr könnt eure Ranglisten spielen wann ihr wollt!"
Daher versteh ich auch den Antrag des NBV nicht. Soll jetz der DMV die Terminprobleme im NBV lösen??? Selber schaffen sie es scheinbar nicht.

Nur mal am Rande: Pilotprojekt in Bayern!
Sofern die ausgearbeitete Auschreibung durchgeht, wird ab der Saison 2010/2011 die Qualifikation zur DM über die Deutsche Rangliste stattfinden. Stichtag wird die Rangliste vom 31.12. sein. Man qualifiziert sich sozusagen im Jahr vorher für die Deutsche.
Stimmt, und wenn der Antrag des NBV angenommen wird, könnt ihr euren Qualimodus wieder ändern, da dadurch ja die Wechselfrist wieder im Winter ist und ich mich ja nicht in Bayern qualifizieren kann um dann bei einem Wechsel des LV im nächten Jahr für einen anderen LV die DM zu spielen.

Bei eurem System ist die Sache mit der Urlaubsplanung auch gut geregelt, da sich die Änderungen in der Dt. Rangliste ab Oktober, wo hauptsächlich nur noch Pokalturniere gespielt werden, in Grenzen halten.