Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 09:18
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Ab einer gewissen Uhrzeit sollte man das posten verbieten....

Was möchte denn die breite Masse? Das kann man ja im auwi ganz wunderbar feststellen:
1. Minigolf spielen ausschließlich bei Sonnenschein und mind. 20° C
2. Das aber möglichst an 40 Wochenenden im Jahr
3. An einem durchorganisierten Ligenspielbetrieb teilnehmen
4. Sich für Meisterschaften qualifizieren und daran auch teilnehmen
5. An den selben 40 Wochenenden aber auch viel Zeit für die Familie haben
6. Viele Pokalturniere spielen, die aber nicht länger als 2 Stunden dauern dürfen (siehe Familie)
7. Die 40 Wochenenden dürfen aber keine Ferien, Feiertage oder sonstige Urlaubszeiten umfassen
8. BL-Spieler müssen an mind. 10 Pokalturnieren im Jahr teilnehmen, um sich von der breiten Masse zeigen zu lassen, dass Mingolf Spaß macht
9. Liste beliebig fortzusetzen....

Sorry für meinen Zynismus, aber es gibt für einen Funktionär natürlich nichts einfacheres, als die hundert Einzelinteressen (um nicht Egoismen zu sagen), die alle für sich selbstverständlich vollständig und ausschließlich die sog. Basis repräsentieren, unter einen Hut zu bringen.

Mir ist es völlig wurscht, ob das Sportjahr nach dem Kalenderjahr oder übergreifernd definiert wird, denn beides hat diverse Vor- und Nachteile. Und genau deshalb wird ca. 50 % unserer Mitgliedschaft es immer genau anders haben wollen. Ich finde es allerdings lächerlich, dass inzwischen alle 3 bis 5 Jahre eine Kehrtwende gemacht wird, die im Ergebnis nichts ändert (was man aber auch schon vorher wusste), außer von den eigentlichen Problemen abzulenken.