Weil Du Dir die Mühe gemacht hast, mal die Alkohol-Erlaubtgrenzen zu beziffern, will ich Dir hierzu gerne meine persönliche Meinung kundtun. Ich bin auf Deiner Seite, wenn es darum geht, z.B. bei Pokalturnieren mit Volkscharakter das Bier zuzulassen. Nicht während der Runde, denn das hat, genau wie das Rauchen während der Runde, eine schlechte Außenwirkung und erzeugt ein Image, wie wir das vom Dart her kennen. Bei allen Turnieren, die wir als "Sport" ansehen, also z.B. Ranglisten, Landesmeisterschaften, JLP, BLVK, Deutsche Meisterschaften (...) hat Alkohol nichts verloren. Du (oder Dein Bruderherz?) hattest doch wegen der Ranglisten dafür plädiert, Pokalturniere heranzuziehen. Eine prima Idee, um die Vereine durch hohe Teilnehmerzahlen zu unterstützen. Dann darfst Du allerdings bei diesen Turnieren keinen Alkohol zulassen. Wenn wir irgendwo eine Grenzlinie ziehen zwischen Minigolf als Volkssport und Minigolf als Leistungssport, kann jeder für sich entscheiden, wo er sich einordnen will.
|