Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2009, 12:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard scheinheilig

erstens halte ich hier kein plädoyer für das saufen !

wer mich kennt , weiss wieviel alkohol ich trinke.

aber ich denke da genauso, wie ich über das rauchen denke.

und das rauchen ist ja beim minigolf auch verboten, kommt sicher als nächstes auf die verbotsliste, auch während der gesamten turnierzeit und nicht nur auf dem platz.

ich denke nur, dass hier scheinheilig diskutiert wird.

also während des trainings zu egal welchem turnier, werden erhebliche mengen an alkohol konsumiert. das stelle ich jetzt einfach mal als gegeben hin.
warum verbietet der verband den genuss von alkohol komplett ???
wenn jeder weiß, dass dagegen sowieso verstossen wird, der minigolfverband will da doch nur eine vorreiterrolle spielen. mit 0,3 promille ist man sicher kein säufer, oder ???

nur denke ich, dass wir, wenn wir alkohol immer und total verbieten, dass der verband darunter leidet, weil viele "mitglieder" erst gar keine werden.

auch begreife ich nicht, dass es anscheinend keinen unterschied zwischen mit genuss trinken ( zb. 1 glas zum essen ) und saufen gibt, ich kenne diesen unterschied.

und wenn man unbedingt alkohol ( 0,0 promille ) verbieten will, dann sollte man dies explexied für ligenspielbetrieb und meisterschaften machen. pokalturniere jedwelcher art könnte man davon ausnehmen und dort eine promillegrenze einführen.

und am besten gründen wir keinen alkoholtrinkerverband sondern versuchen mal darüber nachzudenken, was wir für einen verband haben wollen.

minigolf als spitzensport, jeder muss sich an alle dopingregeln halten, ich möchte nicht wissen , wieviele unbewußt dagegen verstossen. keiner darf mehr einen tropfen alkohol trinken, auch nicht vor dem turnier ( achtung restalkohol ). jeder spielt mit lizenziierten bällen ( darum kosten sie auch einen euro mehr ) auf lizenzierten anlagen ( das kostet auch noch mal ). ein punktspiel dauert einen ganzen tag für 3 runden, training auch noch mal einen oder zwei tage, aber bitte ohne spass und hier auch schon allen regeln unterworfen ( die ändern wir alle jahre, damit wir selbst nicht mehr wissen , was wir machen )

und dann wundern wir uns, warum wir jedes jahr gute fünf bis sechs prozent mitgliederschwund haben.

aber dafür haben wir ja im wmf neue mitglieder wie china, japan oder brasilien mit jeweils einer familie als mitglied ( anlagenbesitzer ?)

das läuft doch echt super !!!

@ tinitus

zeige mir mal meinen beitrag thema saufen im thread salzburger halle