Zitat:
Zitat von pinkydiver
Ich beziehe das nicht nur auf Köln am letzten WE, nenn' mir irgendeine Sportart in der soviele sogenannte "Fans" im Stadion Randale machen, Feuerwerkskörper auf Spieler und Schiedsrichter abfeuern, die gegenerischen Anhänger verprügeln oder randalieren durch Innenstädte ziehen, nenn mir nur eine wo das so häufig passiert (nämlich jede Woche nicht nur in Deutschland). Es ist der Proletensport schlecht hin
|
Damit hast du im Prinzip recht, das liegt aber gar nicht so sehr am Fußball an sich, sondern an der Gesellschaft an sich. Es gibt einfach viel zu viele Schwachköpfe. Und die suchen sich halt das, was ihnen am meisten präsentiert wird. Eigener Geschmack oder eigene Interessen, damit sind viele einfach überfordert (was nicht heißt, dass jeder Fußballinteressierte ein Schwachkopf ist, die Umkehrung ist nicht automatisch gültig). Das gleiche Prinzip läßt sich bspw. auch am Geschmack hinsichtlich TV (Dschungel-Camp, Talk- & Castingshows etc.) oder Musik (Casting-Müll) nachvollziehen. (Im übrigen ist genau das der Grund, warum ich gegen größere Bedeutung/Entscheidungsmacht von Volkentscheiden bin)