Zitat:
Zitat von wate
Dem Podolski Qualität abzusprechen, halte ich für sehr mutig. In der Nationalmannschaft hat er oft bewiesen, was er kann. Dass er nun beim 1. FC Köln nur Mitläufer ist, liegt an der schlechten Qualität des Kölner Clubs. Alleine Podolski kann´s nicht richten. Mir fällt auch noch der Name Toni Kroos ein, wenn wir gerade bei Talenten und ihren Chancen bei Bayern sind. Warum flüchtete er denn nach Leverkusen? Wie Bayern mit seinen vorher hochgelobten Talenten umgeht, sieht man auch am Beispiel Rensing. Dass Gomez über die Zeitung erfahren musste, dass van Gaal ihn nicht geholt hätte, macht ihn auch nicht gerade selbstbewußter. Wenn ein Verein Kohle hat, spielen Trainer keine Rolle. Van Gaal ist der 4. in 3 Jahren. In Bremen machte man es übrigens vor, wie man in Krisenzeiten mit seinem Personal umgeht. Thomas Schaaf wurde letzte Saison nicht entlassen und bescherte Werder nun 18 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage. Werder steht im Gegensatz zum großen FCB auf einem Championsleagueplatz und hält auch auf internationalem Parkett im Gegensatz zum großen FCB mit.
|
Werder hat doch eine ganz andere Philosophie schon aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen die machen das mit ihren Möglichkeiten auch hervorragend.
Aber CL mit EL zu vergleichen das sind zwei verschiedene Leistungsklassen. Werder
konnte sich in der CL nie durchsetzen letztes Jahr an Famagusta gescheitert.
Talente kommen zum FC Bayern mit großen Erwartungen dort ist die Konkurrenzsituation
aber eine ganz andere als z.B. bei Werder oder Leverkusen und wenn ein Spieler erkennt das er in einer anderen Mannschaft mehr Spielpraxis bekommt würde ich nicht von Flucht sprechen. Ein Wechsel auf Zeit wird den Spieler weiterentwickeln und in einen Jahr wird er dann sicherlich die Chance haben bei Bayern in der ersten Mannschaft zu spielen.
Bestes Beispiel ist doch Philip Lahm der ebenfalls diesen Weg gegangen ist.
Zu Podolski da muss man nicht mutig sein sondern er hat einfach keine Qualität.
In der Nationalmannschaft hat er gegen Liechtenstein und andere Mannschaften dieses Kalibers seine großen Auftritte aber insgesamt betrachtet ist das nur ein durchschnittlicher Bundesligaspieler mit einer guten Schusstechnik. Das ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch liege belegt ja auch sein Wechsel von Bayern zu einen potenziellen Abstiegskandidaten. Welcher aktuelle Nationalspieler, wechselt denn zu einem Verein mit dem wissen das er in seiner Karriere nie mehr ein Europacupspiel bestreiten wird