Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 12:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Ich will mich in den Klassenkampf nicht einmischen, weil die Gefahr einer 2. viel schwereren Schweinegrippewelle in den nächsten Wochen zu real ist. Ich habe mich übrigens erstmals gegen die normale Grippe impfen lassen und schiebe am 11.11. die Schweinegrippeimpfung nach. Aus der Erfahrung mehrerer hierfür geführter Gespräche kann ich nur bestätigen, dass die Ärzte dieser Situation ziemlich ratlos gegenüberstehen. Diese Aussagen, "dass jeder selbst wissen müsse..." sind zudem aus Haftungsgründen so formuliert. Es ist also toll beruhigend, dass niemand einem nachvollzienbar an- oder abraten kann. Einig sind sich fast alle Mediziner und Wissenschaftler dieser Welt: Das Schweinegrippevirus kann auch in seiner Sterblichkeitsrate weit über den Zahlen liegen, die bei einer normalen Grippewelle anfallen. Die Weltgesundheitsbehörde befürchtet, dass jeder 3. Europäer sich anstecken wird. Dramatisch ist der Verlauf der Krankheit z.B. in England, wo über 200 Menschen gestorben sind und über 100 aktuell auf Intensivstationen liegen. Jetzt frage mal, warum das in England so ist und bei uns nicht ..... Es wird hier niemand niemanden überzeugen können, deshalb muss tatsächlich jeder für sich entscheiden, ob er die Impfung will oder nicht.