Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2009, 09:51
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard jugend

Sind es wenig wird es schwierig, sind es viele ist es leicht.

Es ist so wie es überall im Leben ist, da wo viele sind wollen viele hin. Da wo keiner ist will, will auch keiner hin.

Und die Aussage von Kuno bestätigt das doch auch, es sind in Kiel genug Jugendliche für eine Jugendmannschaft, aber eben nur in Kiel, die melden also gar nicht und andere haben dann auch keine Lust, weil es ja auch keine andere Mannschaft gibt.

Ist es in einem Landesverband erst einmal soweit gekommen , sollte man sich überlegen, den Jugendspielbetrieb in andere Spielbetriebe zu integrieren.

Mein Vorschlag ist ja dann immer ( aber vielleicht sehe ich ja auch alles falsch ) die Pokalturniere wieder auf zu werten.

Hier kann man Schüler/Jugendliche/Offenen Klasse und Senioren gemeinsam spielen lassen, die Anlage ist voll und man trifft auf Gleichgesinnte, egal welchen Alters !

Na klar hat ein Jugendlicher oder eine Mannschaft allein keinen echten Bock auf das alleine Spielen, aber bei einen Pokalturnier bei dem sich über 100 Minigolfer treffen macht das ganze dann doch wieder Spass, auch wenn man eventuell der einzige Jugendliche ist.

Hierfür müssen aber die Pokalturniere auch erst einmal wieder besucht werden, denn selbst bei diesen sind immer geringere Teilnehmerzahlen zu verbuchen.

Ein Vorschlag von mir wäre die Abschaffung von Ranglistenturnieren in der jetzigen Form und dafür Pokalturniere für die Quali zur DM heranzuziehen.

In SH wurde dieser Vorschlag gerade abgelehnt, übrigens mit mehr Gegenstimmen als an der Rangliste Spieler teilnehmen. Ich vermute aber, dass die Senioren, von denen es ja zum Glück noch genug gibt, Angst um ihre Spieltage hatten, in SH sind Ranglisten Senioren meist gleichzeitig auch Seniorenspieltage. Aber die hätte man ja beibehalten können, oder man hätte Pokalturniere daraus gestaltet.

Ich würde, um die Pokalturniere insgesamt zu stärken sogar so weit gehen, dass ich alle Kaderspieler dazu verpflichte an mindestens 4 Pokalturnieren teil zu nehmen, dafür würde es ja keine Ranglisten mehr geben.

Für unsere Kaderspieler würde das folgendes bedeuten :

6 Spieltage Liga
4 Pokalturniere
1 bis 2 Einsätze Nationalmannschaft
1 DKM

macht 12 Spieltage , das sollte zu schaffen sein.
plus eventuell EC aber das sind dann im Extremfall 13 Spieltage.

Sollte zu schaffen sein, wenn man Minigolfgeil ist.

Und die 4 Pokalturniere sollten für alle Pflicht sein, die zur DKM wollen.

Die extreme Ausrichtung unseres Sportbetriebes hin zu den Ligenmannschaften hat dem Sport mehr geschadet als es im gebracht hat. Die Ergebnisse sind vielleicht dadurch besser ( wahrscheinlich aber durch besseres Material ) aber die Mitgliederzahlen schrumpfen und schrumpfen ! Es gibt einfach keinen Nachwuchs mehr.

Und ich kann mich aus meiner Jugendzeit noch immer daran erinnern, dass ich auf Pokalturnieren gemeinsam mit einem Bundesligaspieler in einer Startgruppe gespielt habe, das fand ich damals einfach toll !

Heute müsste ich, um dies zu erleben, auf einen Platz fahren der in den nächsten Monaten Austragungsort eines 1 Liga Spieltages ist, und da könnte ich dann den Hardis schon 1 Monat vorher beim Training zuschauen, aber ist das das gleiche ?

Aber ich verstehe, dass es keinen Nachwuchs gibt !!! und auch warum !!!

Ach hätte ich doch fast vergessen : Alles ist super, alles ist toll !!!!!!

Geändert von opc (17.10.2009 um 10:22 Uhr).