Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 08.09.2009, 07:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Was mich in der jetzigen Situation stört, ist, dass dieser schlimme Vorgang vom Wahlkampfgetöse bestimmt wird. Wenn sich jetzt also der grüne Özdemir mit Dackelblick vorm Grünen-Poster ans Mikro stellt und bessere Informationspolitik oder sogar Jungs Rücktritt fordert, dann läuft das einzig unter dem Motto "Wahlkampfgeschenk".

Ein Verteidigungsminister ist für sein Ressort verantwortlich aber meist das letzte Glied in der Kette und in Berlin weit weg vom Schuß, wenn es in Afghanistan knallt. Insofern muss er sich auf seinen Dienstweg verlassen können, und genau hier sehe ich das Problem mit der zögerlichen Information. Zu meiner Annahme paßt, dass Jung zunächst von "nur Talibanopfern" gesprochen hat.

Das linke Gewäsch vom Rückzug deutscher Soldaten aus allen Kriegsgebieten taugt in der Afganistandiskussion am allerwenigsten, zumal sie von einem Mann (Lafontaine) populistisch heruntergebetet wird, der noch als Minister im Regierungskabinett der SPD ausdrücklich für eine Beteiligung deutscher Soldaten gewesen ist.

Die Kanzlerin will heute vormittag eine Regierungserklärung zu dem Einsatz in Afghanistan abgeben, dann sehen wir weiter.
Mit Zitat antworten