Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 27.07.2009, 12:11
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich ...sorry...

In meiner mir eigenen Art habe ich mich diesem Thema ("KRIEG") wohl etwas zu sarkastisch angenommen ?
Vielleicht können wir uns aber auf ein paar Fakten einigen ?

1. In Afghanistan ist Krieg.
(Täglich sterben einerseits involvierte Soldaten; sowie aber auch eine unverhältnismässig größere Anzahl von Zivilisten)

2. Nach dem Terroranschlag auf das WORLD TRADE CENTER hat die halbe westliche Welt nach einem raschen Ziel für <RACHE> gesucht.
("Achse des Bösen"; "Schurkenstaaten"; "Atom- und Biowaffengefahr durch den Irak" - ihr erinnert euch ? )

3. Es gibt bis zum heutigen Tag kein UN-Mandat für diesen Krieg.
(G.W.Bush wollte nicht die "Taliban" bekämpfen, sondern Osama Bin Laden {Terrorist!} jagen)

4. Franzosen und Deutsche haben diese Vorgehensweise tapfer kritisiert und sind dafür böse gescholten worden.
(KEIN Witz : Amerikaner und Briten haben in den Medien damit gedroht, dass wir nach (!) dem Krieg weder am Aufbau, noch an der Ausschöpfung der Ressourcen beteiligt werden - war das eine Drohung oder ein Bestechungsversuch ? )

5. Die meisten islamischen Länder sehen diesen Konflikt heute als einen Angriff auf ihre Religion an.
(Was haben uns die "neuen Perserkriege" gebracht ? Haben wir unser Weltbild von Frieden, Freiheit & Demokratie über die Konzentrationslager von Guantanamo hinaus vermitteln können ? )

---

Worum geht es denn nun eigentlich ? Um "unsterbliche WERTE" ? Wenn ja - in welcher Währung...?

LG Crunchy Frog
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten