Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2009, 07:56
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Chicken-George Beitrag anzeigen
Bei meiner ersten WDM in Herten war auch nach 3 Runden am ersten Tag Schluß, weil das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich war der erste unterm Cut-Strich, die vierte Runde hätte mich vielleicht über diesen Strich gebracht. Na und ? Wir spielen halt in der freien Natur.

Gruß Bert
@Bert,

Im Grunde genommen geht es um die Mannschaften, die laut Turnierordnung 4 Runden spielen müssen. Und so wurde es bei der WDM der Senioren in Bad Godesberg auch gemacht. Da wurde es zunehmend dunkler und die Mannschaftsentscheidung fiel erst am Sonntag morgen.

Einen ähnlichen Fall hatte ich bei der Kombi-DM in Kelheim. Da konnte die Vorrunde am Freitag abend nicht zu Ende gespielt werden und die letzten Bahnen wurden am Samstag morgen gespielt. So mussten also einige (mich eingeschlossen) am Samstag morgen für ein paar Bahnen antreten, obwohl der Cut in weiter Ferne lag. Grund war, dass das Turnier nur von hinten gekürzt werden konnte - also bei schlechten Wetter am Samstag wäre dann die Finalrunde gestrichen worden.