Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 10:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Wie kommt denn die Zeitung an die Informationen? Bericht ist zum Teil inhaltlich völlig falsch - weder hat Marcel gegen Sebastian Heine gespielt, noch spielt dieser für Köln... Ausserdem habe ich im Teilnehmerfeld auch keine Claudia von dem Bruch gefunden....
Zu Deiner Frage: Keine Ahnung.

Zur Meldung: Es wäre im Sinne einer korrekten Berichterstattung sicherlich wünschenswert, wenn die Namen und/oder Gegner denn auch stimmen würden. Aber ich denke mal, dass es den Lesern der AZ in Mainz egal ist, ob Marcel im Viertelfinale gegen Daniel Klosek oder Sebastian Heine angetreten ist oder die Claudia in Wirklichkeit Christina heißt. Die Leser dort werden auch ganz schnell vergessen, dass Sebastian nicht für den MGC Köln spielt. Hauptsache, der Lokalmatador hat das Finale erreicht.

Für die Mainzer ist die "AZ" ein zuverlässiger Partner (und umgekehrt). Es gibt kaum eine vergleichbare Tagungszeitung in Deutschland, bei der Minigolf in Mainz einen dermaßen hohen Stellenwert hat. Ich vermute mal, dass die Redaktion in ziemlicher Eile, um aktuell zu sein, einige Bachstuben verwechselt hat.