Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2009, 09:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Kleiner Tipp: Weil der Verkäufer bei seiner 1. Auffälligkeit unser Forum als "antisemitisch" bezeichnet hatte, bin ich in den Ring gestiegen. Zunächst hatte ich mir die Mühe gemacht, jede auffällige Verkaufsaktion zu dokumentieren. Ebay schien dankbar für die Hinweise, reagierte allerdings nicht. Also habe ich mich mit der Pressestelle des Auktionshauses in Verbindung gesetzt. Ich hatte einen privaten TV-Sender, der sich zu gerne der Angelegenheit angenommen hätte, um die Frage aufzuwerfen, ob Ebay solche Machenschaften deckt. Innerhalb eines Tages war Schicht im Schacht. Zwar erhielt ich ein Schreiben vom Anwalt des Ebayers, aber nach einem kurzen Telefonat war dem Rechtsanwalt klar, dass der Inhalt das Papier nicht wert war, auf dem er geschrieben stand. Da Ebay endlich reagiert hatte, war für mich die Sache erledigt. Mein enziges Entgegenkommen war, den im Forum entstandenen Thread zu löschen. Wenn ich gewollt hätte, wäre er drin geblieben, um das mal so klar zu formulieren. Sollte unser Freund nach Ablauf seiner 1-monatigen Sperre (warum Ebay bei klar nachgewiesenen Schummeleien nur einen Monat aussperrt, ist schon sehr merkwürdig) mit neuen Hilfsnicks das selbe Spiel betreiben, kann ich Betroffenen nur empfehlen, sich ebenfalls an die Pressestelle zu wenden (und auf den zurückliegenden Vorfall zu verweisen!!!). Niemand hindert Euch, solche Praktiken einem BILD-Reoprter anzuvertrauen. Den (selbstverschuldeten) Imageschaden wird Ebay nicht zulassen.