Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.03.2009, 08:27
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von leisetreter Beitrag anzeigen
Die Terminplanung ist unnötigerweise so dicht gedrängt, dass zb ein Europacup im Spätherbst bei klirrender Kälte nach Hilzingen gelegt wird und das 1. Bundesligapunktspiel im Jahr Ende März im hohen Norden. Sowas kann gut gehen aber wahrscheinlich ist es nicht, dass um diese Jahreszeit in Hamburg gute Wetterbedingungen sind. Genauso schlimm: Der Jugendländerpokal letztes Jahr um diese Jahreszeit in Trappenkamp bei Eis und Schnee. Wie viele warn da wohl krank, wo ist der sportliche Wert und will man mit solchem Programm tatsächlich Mitglieder gewinnen?
Der JLP hat schon immer zu dieser Zeit stattgefunden, weil das der einzige Termin ist, an dem alle Bundesländer gleichzeitig lang genug Ferien haben, um ein gemeinsam freies Wochenende zu finden (außer Weihnachtsferien ).

Das aber nur so nebenbei, ansonsten stimme ich der Hinterfragung der Terminplanung durchaus zu. Meine Liga hat glücklicherweise vorgesorgt. Auf Bitten des betreffenden Platzbesitzers haben wir den Oktober-Nachholtermin mit dem Spieltag getauscht und bei akzeptablen Bedingungen bereits am 19.10. den Spieltag hinter uns gebracht.

Im BVBB hat es übrigens bereits zwei Senioren-Spieltage gegeben, der eine mußte (vor anderthalb Wochen) wegen Nieselregen abgesagt werden, der andere (da wurde dann erstmal der Nachholspieltag vom Vorwochenende angesetzt) konnte mit einstündiger Verspätung noch halbwegs sauber über die Bühne gebracht werden. Aber wirklich prickelnd ist das zu solchen Jahrezeiten eher nicht (auch wenn's dieses Jahr natürlich schon ein wenig extrem ist, das kann auch wieder anders aussehen, letztlich sollte es aber um Beschränkung des Risikos von Wetterkapriolen gehen)

Generell finde ich Spieltage bis einschließlich des Wochenendes der Zeitumstellung sehr kritisch, weil die Trainingszeiten wg. früher Dunkelheit und einhergehenden Temperaturbedingungen bis dahin arg eingeschränkt sind.

Damit auch bei schönen Bedingungen gegolf werden kann, arbeitet man bei uns an einem Konzept zu einer Sommer-Turnierserie. Schon erstaunlich, dass man die beste Zeit des Jahres künstlich mit Veranstaltungen füllen muß, weil es der offizielle Kalender nicht mehr her gibt...
Mit Zitat antworten