Diese Frage hatte ich mir auch gestellt und habe heute an den DMV einen Brief mit folgenden Inhalt verfasst:
"Betr.: Bezug der Zeitschrift „Minigolf Magazin“
Sehr geehrte Damen und Herren,
bekanntlich hatte der MGC Bottrop in den vergangenen Jahren eine bestimmte Anzahl der oben erwähnten Vereinszeitschrift abonniert.
Wie ich nunmehr über das Forum von Walter Teupe erfahren habe, wurde anlässlich der am letzten Wochenende stattgefundenen Bundesversammlung des DMV unter anderem die sogenannte große Spielberechtigungspauschale - rückwirkend zum 01.01.2009 - beschlossen. Diese Pauschale soll nach den mir vorliegenden Informationen - leider gibt es hierzu wie zu der Beschlussfassung insgesamt - bis dato keine offiziellen Informationen seitens des DMV - den automatischen Bezug der Zeitschrift „ Minigolf Magazin“ (MM) beinhalten.
Die Wirksamkeit der Rückwirkung des Beschlusses einmal unterstellt und unter Berücksichtigung des Umstandes, dass somit künftig ohnehin alle (aktiven) Vereinsmitglieder das MM erhalten, ist in unserem Falle dem ursprüngliche Sinn und Zweck der Auftragserteilung zum Abonnement jedwede Grundlage entzogen worden, sodass ich davon ausgehe, dass das Abo automatisch storniert wird.
Im Übrigen und nur vorsorglich: Wenn denn schon die Regelung rückwirkend gelten soll, dann betrachte ich es als selbstverständlich, dass ich zumindest ebenso rückwirkend das Abonnement kündigen kann und spreche hilfsweise die Kündigung rückwirkend zum 01.01.2009 hiermit aus.
Ich bitte um Bestätigung und verbleibe abschließend
mit freundlichen und sportlichen Grüßen
Uwe Braun"
|