Zitat:
Zitat von Lehrling
Diese Protokolle sind ab sofort in den Überregionalen Ligen zu nutzen, und ab den 01.09.09 in allen Ligen und dann wie beschrieben auszufüllen.Wir wurden darauf hingewiesen das ein FALSCHES AUSFÜLLEN der Protokolle nach Strafenkatllog geahndet werden soll.
|
Jetzt habe ich endlich das posting gefunden, auf das hier ständig Bezug genommen wird. Ich habe schon einmal früher geschrieben, dass es für die Striche (oder was auch immer) kein richtig oder falsch gibt. Aber natürlich haben sich international einige Varianten herausgebildet, die häufiger verwendet werden (und die auch in den alten DBV-Handbüchern enthalten waren). Diese Varianten werde ich - wie schon angekündigt - demnächst mal neu veröffentlichen. Aber nochmals: das wird ein Muster und keine Vorschrift! Daher kann es dafür auch keine Strafen geben. Klar ist aber natürlich, dass die Anzahl der entwerteten Felder mit dem Ergebnis am Ende der Zeile übereinstimmen muss. Und hier gilt das selbe wie auch bisher bei Fehleintragungen: Eine Korrektur ist bis zur Abgabe des unterschriebenen Protokolls möglich.
Meine Erfahrung ist, dass solche Lehrgänge mitunter eine gewisse Eigendynamik entwickeln, wonach dann Nebensächlichkeiten plötzlich zum großen Problem aufgebauscht werden. Offenbar ist das in diesem Fall auch so gewesen. Anders kann ich mir diese ganze Diskussion nicht erklären.