Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 28.01.2009, 05:54
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Auf vielfachen Wunsch wird es demnächst (also vor Beginn der Freiluftsaison) noch eine "Ausfüllhilfe" geben. Ich weiß aber schon jetzt, dass es dann wieder reichlich Diskussionen geben wird, weil ich mit allen Versionen von Strichmustern, die ich im Laufe der Jahre schon gesehen habe, schon ein ganzes Buch füllen könnte. Diejenigen, die die Dinger schon länger kennen, werden das sicherlich bestätigen können. Wenn es also dann 2-3 Beispiele (und es werden tatsächlich Beispiele und keine Vorschriften!) gibt, freue ich mich schon auf die 50 Kommentare nach dem Motto "ich mach das aber immer anders".
Übrigens, wer noch ein altes DBV-Handbuch in seinem Besitz hat, kann ja dort mal nachblättern, denn da wurden einige Dinge anhand dieser Protokolle erläutert, obwohl wir sie seinerzeit gar nicht benutzt haben.
Aber es gibt weder international noch national hierzu irgendwelche Vorschriften und wird es auch nicht geben. Und wer hier etwas haben möchte, damit er ordentlich Strafen verhängen kann, dem ist m.E. wirklich nicht mehr zu helfen (sorry rainman, aber das musste mal raus..).
Mit Zitat antworten