Zitat:
Zitat von goligolem
Die Protokolle sind doch schön ich habe einen Entwurf auf den Aufbaulehrgang zum Schiedsrichter gesehen was ich allerdings störend empfinde, und da bin ich bestimmt nicht der einzige, ist die Tatsache das jeder Schlag angesagt werden soll. Ich weiß ja nicht wie das ist aber ich habe mir sagen lassen das die Buli diese oder ähnliche Protokolle schon benutzt wird das da auch so gehandhabt mit dem Ansagen des Schlages sprich Schlag eins, Schlag zwei usw. ???
|
Jeder Schlag ist zu markieren, nur das Bahnergebnis muss vor dem Eintragen angesagt werden. Ersteres ist für uns Deutsche neu, aber wir werden uns schon daran gewöhnen. Letzteres war schon immer geltende Regel. Wie genau das in der Praxis umgesetzt wird, lass ich mal offen. Aber manche Diskussion über Ergebniseintragungen (und die gibt es öfters als man denkt) ließe sich sicherlich damit vermeiden.
Die Prokolle wurden in dieser bzw. ähnlicher Form in der 1. und 2. BL getestet. Einige Erfahrungen aus dieses Tests sind dann auch in den endgültigen Entwurf eingeflossen.