![]() |
Welche Anlage hat/hatte diese Bahnenfolge?
Neulich bin ich beim Aufräumen auf ein altes Trainingsprotokoll gestoßen; keine Information zum Ort, aber diese Bahnenreihenfolge steht darauf:
Was haltet Ihr davon, ein Quiz daraus zu machen: Jemand nennt eine Bahnenreihenfolge (Abt. 1 zählt nicht...) und es geht darum, die dazu passende Anlage zu finden. Ist die Aufgabe gelöst (oder in einer festzulegenden Frist nicht gelöst), kann das nächste Rätsel gestellt werden. Zu einfach sollte es nicht sein und es dürfen auch nicht mehr existierende Anlagen genommen werden. Nehmt daher dies hier als erste Aufgabe -- wenn innerhalb von 10 Tagen niemand darauf kommt, werde ich es auflösen. |
Ist das nicht die alte Anlage von Worms ?
|
Zitat:
|
Ja, "Worms" ist die richtige Antwort, d.h. so wie die Anlage früher (Anfang der 90er Jahre?) angelegt war und bespielt wurde.
ReDiMa bekommt 424 Punkte (die Frist betrug 10 Tage, also 14400 Minuten, geteilt durch 34 Minuten, die bis zur richtigen Antwort vergingen). ;-) Übrigens ist das, was ich für ein Trainingsprotokoll hielt (weil es so beschriftet ist), wohl das Spielprotokoll eines der Nachtturniere, die damals in Worms stattfanden. Insgesamt stehen acht Runden darauf; war das nicht so, daß nach Qualifikationsrunden im k.-o.-System weitergespielt wurde, weiß da jemand mehr? |
Hab hier auch was:
1. Winkel 2. Rohrhügel 3: Niere 4: Brücke 5. Vulkan 6: Passage 7: Blitz 8: St. kegel 9: Netz 10: Schleife 11: Pyramiden 12. Salto 13: Gradschlag 14: Mittelhügel 15: Labyrinth 16: Doppelwelle 17: Sandkasten 18: V Viel Spaß beim raten innerhalb der nächsten 10 Tage ;) |
Es ist ... Schriesheim (aber die alte Heimanlage des MCS beim Waldschwimmbad im Tal). Habe ein Mal dort gespielt (nicht gut...).
Siehe hier: https://www.google.de/maps/place/Sch...fd 3c8d095230 |
Zitat:
Ja kann sein. Wurde das nicht das Mondschein-Turnier genannt ? |
Zitat:
1. Geradschlag mit 5 Stäben 2. Einfacher Hügel 3. Mauselöcher 4. Wippe 5. Doppelhügel 6. Salto 7. Einfacher Winkel 8. Pudding 9. Sandkorb, später Netz 10. Doppelwinkel 11. Hochlaufschnecke 12. Mittelloch (von beiden Seiten zu spielen) 13. Röhre mit Einlaufhilfen 14. Mauselöcher um die Ecke 15. Kackstuhl mit Auswurf 16. Pyramiden (erst rund, später Käseecken) 17. Schräge Kopfplatte (erst ohne niere, später mit) 18. Kackstuhl ohne Auswurf Ich habe dort sämtliche Bahnrekorde gehalten. Geil waren auch die Rohrbanden, besonders weil sie keine glatten Oberflächen hatte. :D |
Worms ist die richtige Antwort, habe dort am 14.07.1996 in 4 Runden 22,24.23.22 = 91 gespielt.
Gruß Walter Klauke |
Ich hab noch was für Euch.
1. Pyramide 2. Salto 3. Gradschlag mit 4. Labby 5. Mittelhügel 6. Doppelwelle 7. Sandkasten 8. Wippe 9. Schleife 10. Winkel 11. Netz 12. Stumpfe Kegel 13. Niere 14. Brücke 15. Rohr 16. Vulkan 17. Passage 18. Blitz wenn innerhalb von 10 Tagen niemand darauf kommt, werde ich es auflösen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |