Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Miro verkauft seinen eigenen Ffk für 19€ (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17416)

Didgeridoo 26.04.2019 11:49

Miro verkauft seinen eigenen Ffk für 19€
 
Hallo Foris,

weiß jemdan warum Miro für seinen kleinen Reisinger Fun for Kids Josephine, Elian Gabriel
19€
statt 18,- verlangt? s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) :mad: :mad: :mad: :mad:

Der Ball soll ausverkauft sein, also gabs wohl genug Dumme, die das auch bezahlt haben, denn auch dieser Ball wird wohl normal über Harry Rothe zu beziehen sein. Ich finds schon frech seinen eigenen Ball von Beginn an teurer als den Normalpreis zu verkaufen und Kapital aus dem FfK Hype zu ziehen, nicht verkaufte :p werden wohl bald von ihm bei eBay eingestellt und werden 70€ oder mehr bringen

Gruß aus dem Outback

Golfer18 26.04.2019 12:55

Sehe da kein Problem.Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt.Wird
doch niemand gezwungen ,den Ball für 19 Euro zu kaufen.Da der Ball anscheinend schon ausverkauft ist,haben die wenigsten Leute wohl Probleme mit dem Preis gehabt😉

ReDiMa 26.04.2019 13:55

Zitat:

Zitat von Didgeridoo (Beitrag 313010)
Hallo Foris,

weiß jemdan warum Miro für seinen kleinen Reisinger Fun for Kids Josephine, Elian Gabriel
19€
statt 18,- verlangt? s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) :mad: :mad: :mad: :mad:

Der Ball soll ausverkauft sein, also gabs wohl genug Dumme, die das auch bezahlt haben, denn auch dieser Ball wird wohl normal über Harry Rothe zu beziehen sein. Ich finds schon frech seinen eigenen Ball von Beginn an teurer als den Normalpreis zu verkaufen und Kapital aus dem FfK Hype zu ziehen, nicht verkaufte :p werden wohl bald von ihm bei eBay eingestellt und werden 70€ oder mehr bringen

Gruß aus dem Outback


Frag doch einfach Miro direkt.
Un wenn der Ball auf eBay 70,- bringt, sind doch die Käufer selber schuld, wenn sie soviel bieten.

Susi 26.04.2019 14:24

Ich hab damals auch 50 Euro für einen Sally Ziewers ausgegeben, den ich bei einem Spieler aus Mainz bezogen habe, ich wollte den Ball unbedingt haben und wäre sogar bereit gewesen noch mehr zu bezahlen. Genauso würde ich meine Raritäten nur mit Gewinn verkaufen.
Und hier geht es um einen Euro, aber wahrscheinlich geht es nur ums Prinzip.

Breminho 26.04.2019 14:34

Moin,
ich bin überrascht !!! Ich dachte ich wäre der einzige, der sich darüber aufregt !!!
Ich habe dann das gemacht, was ReDiMa vorgeschlawgen hat , nämlich Miro direkt gefragt. Ich dachte zuerst es wäre ein Großball, wegen der 19 €.... eit gefehlt, nach zuerst seltsamen Antworten, die eigentlich nichts mit meiner Frage zu tun hatten, hat er dann gesagt, dass es ein Kleinball ist.
Nicht nur das wir Minigolfer uns über de Preiserhöhung der Hersteller aufregen, nein, jetzt wird ein Minigolfer noch der Hohepriester der Preistreiberei. Der Ballmarkt ist schon ziemlich kaputt jetzt machen wie ihn selber noch mehr kaputt !!
Eigentlich kann ich Miro gar keinen Vorwurf machen, viel schlimmer sind die Käufer, die solch einen Scheiss mit sich machen lassen , denn die ermöglichen so etwas erst.
Und dieses Gesülze von Angebot und Nachfrage regelt den Preis kann ich schon lange nicht mehr hören....da dreht sich Ludwig Erhardt der Erfinder der sozilialen Marktwirtschaft im Grab rum .....
da haben meine 5 U3 Tageskinder mehr soziale Kompetenz als der Anbieter und die Käufer zusammen......aber worüber regen wir uns auf....ist doch nur Minigolf...

Leuchturm 26.04.2019 14:36

Warum schon wieder die gleiche Diskussion, echt sinnlos

Jeder kann verkaufen wie er will

Keiner wird gezwungen den Ball zu kaufen,

Und wenn , dann sollte den anderen das doch egal sein.


Ich glaube sowieso die, die sich hier aufregen würden nie kaufen auch nicht für 18€

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Moin moin

Breminho 26.04.2019 14:50

Zitat:

Zitat von Leuchturm (Beitrag 313017)
Warum schon wieder die gleiche Diskussion, echt sinnlos

Jeder kann verkaufen wie er will

Keiner wird gezwungen den Ball zu kaufen,

Und wenn , dann sollte den anderen das doch egal sein.


Ich glaube sowieso die, die sich hier aufregen würden nie kaufen auch nicht für 18€

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Moin moin


Ok, Du findest das also normal, wenn jemand einen neu produzierten Ball direkt für 1 € mehr als die UVP des Herstellers verkauft !!
Kann man der Meinung sein, klar, dann gib mir bitte Deinen Klarnamen und solltest Du mal einen von mir neu produzierten Ball kaufen wollen, schlag ich bei Dir direkt 2€ drauf, ist ja dann für Dich in Ordnung......

Didgeridoo 26.04.2019 18:31

Zitat:

Zitat von Golfer18 (Beitrag 313012)
Sehe da kein Problem.Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt.Wird
doch niemand gezwungen ,den Ball für 19 Euro zu kaufen.Da der Ball anscheinend schon ausverkauft ist,haben die wenigsten Leute wohl Probleme mit dem Preis gehabt��

Mal zur Klarstellung:
es ist kein Ball den Miro irgendwo selbst zum Normalpreis bezogen hat und was drauf schlägt damit es sich für ihn rentiert.

Diesen Ball hat er selbst in Auftrag gegeben, es ist genauso sein Ball wie die Ball Ballas von 3D oder Mighty Ballz von SV Golf, nur mit dem Unterschied, daß er von vorn herein 1€ drauf schlägt weil Fun for Kids auf dem ball steht. Hätte er die Mighty Ballz so verkaufen wollen hätten sie ihn alle nieder gemacht. Nun steht aber ffK drauf und alle finden es OK

Sehr sehr merkwürdig

allesroger 26.04.2019 19:08

Da muß ich Breminho recht geben - der Ballmarkt ist kaputt und wird immer kaputter !
Hunderte Bälle werden Woche für Woche verkauft, weil viele Spieler den Sport aufgeben.
Es kommen im Verhältniss sehr wenig Spieler nach, was unweigerlich über kurz oder lang zu Vereinsauflösungen führen wird.
Dem gegennüber werden mengenweise neue Bälle auf den Markt geworfen, um die Sammelleidenschaft der restlichen Aktiven zu befriedigen.
Manche wollen auch nur Gewinne generieren ! ;)

Passt zur Frage : Quo Vadis, Minigolf ?

ReDiMa 26.04.2019 19:45

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 313016)
.......Der Ballmarkt ist schon ziemlich kaputt jetzt machen wie ihn selber noch mehr kaputt !!
...aber worüber regen wir uns auf....ist doch nur Minigolf...


Das aus Deinem Munde. Wieviel Sonderbälle legst Du im Jahr auf?!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.