Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   FC Bayern München 2018/2019 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17099)

wate 07.08.2018 13:34

FC Bayern München 2018/2019
 
Wie stark ist der Deutsche Meister in der neuen Saison? Kriegt der neue Trainer Niko Kovač die Mannschaft in den Griff, und kann er sie auch international auf Erfolgskurs bringen? Wer kommt, wer geht? Vidal ist zum FC Barcelona gewechselt, Boateng´s Verbleib ist noch ungewiß.

pinkydiver 16.09.2018 17:44

schau auf die aktuelle TAbelle, nur 3 Spieltage und der alte & neue deutsche Meister ist das einzige Team ohne Punktverlust, haben allerdings schon zwei unnötige Gegentore kassiert

wate 16.09.2018 20:53

Tja, die Meisterschaft scheint damit bereits entschieden, denn ich glaube nicht, dass Düsseldorf da noch rankommt. Aber auch Schalke könnte vielleicht noch mitmischen. Wenn nicht oben, dann unten. :D

wate 29.09.2018 16:22

Was ist los in München? Muss man sich Gedanken machen?

wate 06.10.2018 18:06

1:1 gegen Augsburg
0:2 in Berlin
1:1 gegen Ajax
0:2 gegen Gladbach (nach 16 Minuten)
War's das für Kovac?

wate 06.10.2018 19:25

0:3 gegen Gladbach. Unfassbar.

BvB 07.10.2018 17:39

Laut unbestätigten Meldungen soll Heynckes sein Handy bereits weggeschmissen haben :D :D

wate 07.10.2018 19:43

Jetzt geht´s erst mal beim nächsten Spieltag nach Wolfsburg, und dort können die Bayern dann zeigen, ob sie das Heft des Handelns in der Hand behalten. Eine weitere Niederlage und ein weiteres Abrutschen in der Tabelle kann nur die Entlassung des Trainers nach sich ziehen. Und der kann für die verfehlte Personalpolitik des FC Bayern überhaupt nichts. Die Truppe ist überaltert, wirkt, und das sieht man bei 70 % Ballbesitz ganz deutlich, langsam und pomadig. Die Gegner lassen sie mittlerweile spielen, denn nach vorne geht so gut wie nichts derzeit.

pinkydiver 08.10.2018 14:07

jetzt hat der FCB eigentlich erst mal 3 Lulli Spiele zum aufbauen, die sollten locker flockig gewonnen werden, sonst wird ganz eng und dann gehts nach ********, da müssen sie was zeigen und sie sind wieder voll im Geschäft

wate 03.11.2018 19:04

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310832)
jetzt hat der FCB eigentlich erst mal 3 Lulli Spiele zum aufbauen, die sollten locker flockig gewonnen werden, sonst wird ganz eng und dann gehts nach ********, da müssen sie was zeigen und sie sind wieder voll im Geschäft

Bayern-Freiburg 1:1 :D

Rolf Lenk 05.11.2018 19:38

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 310832)
jetzt hat der FCB eigentlich erst mal 3 Lulli Spiele zum aufbauen, die sollten locker flockig gewonnen werden, sonst wird ganz eng und dann gehts nach ********, da müssen sie was zeigen und sie sind wieder voll im Geschäft

Mit diesem Altenheim aber nicht.:D :D :D

wate 06.11.2018 10:23

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 311203)
Mit diesem Altenheim aber nicht.:D :D :D

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man jetzt wieder sagen kann: "Am Ende sind sie doch wieder vorne." Ich habe schon damals nach der WM Prügel bezogen, weil ich die Bayern-Innenverteidigung Hummels/Boateng als zu langsam bezeichnet hatte. Aber es sind ja nicht nur die beiden, die neben der Spur sind. Warten wir mal ab, welche Antwort Bayxern am Wochenende in Dortmund parat hat.

wate 06.11.2018 13:15

Es ist eigentlich erstaunlich, dass eine Mannschaft, wie sie der FC Bayern hat, von den Verantwortlichen vor der Saison so falsch eingeschätzt wurde. Hat man gedacht, dass Alter keine Rolle spielt?

allesroger 08.11.2018 16:26

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311217)
Es ist eigentlich erstaunlich, dass eine Mannschaft, wie sie der FC Bayern hat, von den Verantwortlichen vor der Saison so falsch eingeschätzt wurde. Hat man gedacht, dass Alter keine Rolle spielt?

Spieler wie Mbappe, Neymar, Griezman etc. laufen einigen Bayern-Spielern Knoten in die Beine !

wate 08.11.2018 20:33

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 311303)
Spieler wie Mbappe, Neymar, Griezman etc. laufen einigen Bayern-Spielern Knoten in die Beine !

Nimm Alcacer, Sancho, Pulisic, Larsen, dann bist Du ganz nah an der Realität. Vielleicht belehren mich die Bayern eines Besseren, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie am Samstag in Dortmund bestehen wollen. Im Falle einer Niederlage sind es dann 7 Punkte Rückstand. War schon mal letzte Saison? Richtig, aber diese Saison ist Bayern im Sinkflug, während den jungen Himmelsstürmern aus Dortmund die Zukunft gehört. Auch, wenn sie manchmal Lehrgeld zahlen, wie z.B. gegen Hertha, wo sie vor lauter Spielfreude vergessen haben, zu gewinnen. :D

Rolf Lenk 11.11.2018 12:47

Tschüss, FCB.:p :p bvb:-)

pinkydiver 11.11.2018 20:33

Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 311358)
Tschüss, FCB.:p :p bvb:-)

Noch lange nicht!! bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Rolf Lenk 11.11.2018 20:43

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 311366)
Noch lange nicht!! bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Du hast ein Fähnchen zu viel gemacht, es sind bisher doch nur sieben Punkte Rückstand.:D :D :D

wate 11.11.2018 20:58

Wo ist Bayern abgeblieben?

wate 24.11.2018 16:34

Immerhin heute Punktgewinn gegen Düsseldorf!

wate 24.11.2018 16:44

Klick

wate 25.11.2018 11:35

Wer folgt Kovac? Hier isses so still geworden.

wate 25.11.2018 11:47

Willy? Ich vermisse Deine Fernrohrbeiträge? Bist Du jetzt BVB-Fan?

Kokla 25.11.2018 13:39

Wir wollen Eure Freude nicht trüben,

Habt Ihr ja schließlich 6 Jahre drauf gewartet , viel Spass

VG

Rolf Lenk 25.11.2018 14:10

Zitat:

Zitat von Kokla (Beitrag 311581)
Wir wollen Eure Freude nicht trüben,

Habt Ihr ja schließlich 6 Jahre drauf gewartet , viel Spass

VG

Lieber Klaus,
Spass haben wir, aber auch ein bischen Schadenfreude.
Wer hoch klettert, kann tief fallen.:D :D :D

wate 25.11.2018 19:02

Zitat:

Zitat von Kokla (Beitrag 311581)
Wir wollen Eure Freude nicht trüben,

Habt Ihr ja schließlich 6 Jahre drauf gewartet , viel Spass

VG

Ja klar, das gehört doch zum Fußball dazu. Was haben wir uns in den letzten Jahren alles anhören müssen. :D Willy ist total ruhig geworden. ;)

wate 03.12.2018 12:20

Der FC Bayern in seiner schlimmsten Krise.

Das 5:1 gegen Benfica Lissabon hätte auch der FC St. Pauli geschafft, und das nachfolgende 2:1 bei Werder Bremen ... naja .. Schwamm drüber, Hauptsache gewonnen. Robben und Ribéry haben ihren Abschied verkündet (die Alten verlassen das sinkende Schiff), und Hoeneß wird auf der Jahreshauptversammlung von einem jungen Bayern-Mitglied demontiert. Anschließend wird er wegen seiner arroganten Antwort gnadenlos ausgebuht. In einer solchen Situation war der FC Bayern noch nie. Die Mannschaft taugt nichts, die Bosse haben das Vertrauen ihrer Basis verloren. Von Aufbruchstimmung keine Spur, dafür Abenddämmerung und die Erkenntnis, dass die Superbayern es nicht hingekriegt haben, eine meistertaugliche Mannschaft in die Saison zu schicken. Da arbeiten die Scouts von Zweitligateams besser. "Mia san mia" muss mit Blick auf die Tabelle heißen "Wo san mir?"

Michelino 04.12.2018 13:04

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311682)
... die Erkenntnis, dass die Superbayern es nicht hingekriegt haben, eine meistertaugliche Mannschaft in die Saison zu schicken..

Und die Erkenntnis schon nach rund einem Derittel der Saison.;) :D
Uns wurde früher beigebracht, dass man
erst am Ende zusammenzählt
den Tag nicht vor dem Abend loben soll
davon ausgehen kann, dass Totgesagte länger leben.
Aber schön ist er schon, der augenblickliche Tabellenplatz der Bayern.sp:-)

wate 06.12.2018 17:24

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 311697)
Und die Erkenntnis schon nach rund einem Derittel der Saison.;) :D
Uns wurde früher beigebracht, dass man
erst am Ende zusammenzählt
den Tag nicht vor dem Abend loben soll
davon ausgehen kann, dass Totgesagte länger leben.
Aber schön ist er schon, der augenblickliche Tabellenplatz der Bayern.sp:-)

Bei der WM wußte man auch schon nach dem ersten Gruppenspiel, dass das nix wird. Auch wegen der nicht fitten Bayernspieler. Genauso ist es hier absehbar, dass der FC Bayern maximal die Vizemeisterschaft erreichen wird. Meine Dortmunder werden mit Sicherheit auch ihre Rückschläge kriegen, aber unterm Strich wird diese junge Mannschaft an diesen Rückschlägen reifen und immer stärker werden. Der BVB ist für den FC Bayern diese Saison nicht erreichbar.

Michelino 06.12.2018 18:26

Von mir aus gerne.
Allerdings war die WM für unsere Helden nach knapp 2 Wochen fertig, die Bundesligasaison geht noch rund ein halbes Jahr. In dieser Zeit könnte(n)
der Neuer plötzlich wieder Bälle halten
der Müller wieder präzise Pässe schlagen und gelegentlich sogar das Tor treffen
die Routiniers überrascxhend doch noch die allerletzten Kräfte mobilisieren und spielen wie einst im Mai
und
die Dortmunder plötzlich Nerven zeigen.
Wie gesagt, muss wegen mir nicht so kommen, aber für das finale Urteil scheint es mir doch noch viel zu früh.

wate 07.12.2018 19:04

Zitat:

Zitat von Michelino (Beitrag 311718)
Von mir aus gerne.
Allerdings war die WM für unsere Helden nach knapp 2 Wochen fertig, die Bundesligasaison geht noch rund ein halbes Jahr. In dieser Zeit könnte(n)
der Neuer plötzlich wieder Bälle halten
der Müller wieder präzise Pässe schlagen und gelegentlich sogar das Tor treffen
die Routiniers überrascxhend doch noch die allerletzten Kräfte mobilisieren und spielen wie einst im Mai
und
die Dortmunder plötzlich Nerven zeigen.
Wie gesagt, muss wegen mir nicht so kommen, aber für das finale Urteil scheint es mir doch noch viel zu früh.

Es wird das eine oder andere Spiel geben, wonach Uli Hoeneß wieder an Triumphe glaubt. Es sei ihm gegönnt. Der FC Bayern hat z.B. knapp 1 Halbzeit in Dortmund gezeigt, dass die Mannschaft mithalten kann, aber das ist zu wenig. Hummels und Boateng kommen tempomäßig nicht mehr mit, Robben und Ribéry sind zu alt und zu verletzungsanfällig, über eine Saison mitzuhalten. Neuer ist hinter seiner plötzlichen Wackelabwehr nicht mehr souverän, Müller ist ebenfalls über seinen Zenit hinaus und die Liste ließe sich fortsetzen. Dazu kommt die Fehleinschätzung, es mit dieser Truppe nochmals richten zu können und die Erkenntnis, dass Bayern München längst nicht mehr der Wunschverein internationaler Spieler ist. Die gehen lieber nach Frankreich, England, Spanien oder Italien. Der FC Bayern hat nicht mehr die Strahlkraft früherer Jahre. Der BVB geht gezwungenermaßen andere Wege, integriert immer wieder höchst erfolgreich junge Talente in die Mannschaft, wohlwissend, dass die Begehrlichkeiten im Ausland schnell geweckt sind. Aber dadurch haben die Transfererlöse den Verein mittlerweile in eine komfortable Situation gebracht. Dortmund spielt unbestritten derzeit den besten Fußball in Deutschland. Es macht viel Freude, zuzuschauen, wie diese junge Mannschaft immer mehr über sich hinauswächst. Dazu kommt ein (toi, toi, toi) längere Zeit unverletzt gebliebener Reus, doch auch ohne Reus brillieren die Dortmunder. Deshalb wird es der FCB mit all seiner Routine wahrscheinlich auf den Vizeplatz schaffen, doch mehr ist nicht drin.

wate 08.12.2018 11:14

Bayernfans reden offensichtlich nur mit, wenn´s läuft. Dann kommt der Verweis aufs Fernglas - obwohl sie dies ja selbst bräuchten jetzt, allerdings in die andere Richtung. Was ist los, Willy, bist Du jetzt endgültig zum Zweitligaspitzenreiter HSV umgeschwenkt? Für den FCB kommen auch wieder bessere Zeiten, ohne die beiden Frontmänner von der Muppetsshow und mit neuer Mannschaft.

wate 13.12.2018 08:29

Der Aufschwung nach dem grandiosen 3:0 gegen Nürnberg :D ist schon wieder vorbei. Gestern wieder mieser Kick gegen Ajax Amsterdam. 3:3. Zum Glück haben die Bayern noch Lewandowski. Boateng verschuldet Elfer, Süle mit Eigentor, Kung-Fu-Müller sieht Rot und Hummels ist schon garnicht mehr dabei.

baucoco 13.12.2018 17:15

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311797)
Der Aufschwung nach dem grandiosen 3:0 gegen Nürnberg :D ist schon wieder vorbei. Gestern wieder mieser Kick gegen Ajax Amsterdam. 3:3. Zum Glück haben die Bayern noch Lewandowski. Boateng verschuldet Elfer, Süle mit Eigentor, Karate-Müller sieht Rot und Hummels ist schon garnicht mehr dabei.

Wo ist das Problem ?? 1.Platz in der Gruppe 4 Siege - 2 Unentschieden - 0 Niederlagen !Ich wünsche deinem BVB nicht Ajax als Gegner im 1/8 Finale ! Wenn doch , können wir dann nochmal reden.
War übrigens ein geiles Spiel und ein gerechtes Unentschieden. Bayern hat Lewandowski, BVB hat Alca“seltzer“ !!

wate 13.12.2018 17:45

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 311800)
Wo ist das Problem ?? 1.Platz in der Gruppe 4 Siege - 2 Unentschieden - 0 Niederlagen !Ich wünsche deinem BVB nicht Ajax als Gegner im 1/8 Finale ! Wenn doch , können wir dann nochmal reden.
War übrigens ein geiles Spiel und ein gerechtes Unentschieden. Bayern hat Lewandowski, BVB hat Alca“seltzer“ !!

Sagen wir mal so: Bayern braucht Lewandowski mehr, als Dortmund Alcacer, der meist Edeljoker ist. Bei allem Respekt vor den Holländern ist Ajax nun wirklich nicht das Maß aller Dinge, und in dieser Gurkentruppe Erster zu werden, ist zwar aller Ehren wert, war aber kaum zu vermeiden. Der aktuelle BVB ist auf fast allen Positionen besser besetzt als der aktuelle FC Bayern, und auch die Ersatzbank ist klar besser als die von Bayern. Es ist so, wie es ist, der FC Bayern wird national und international diese Saison nicht zu Potte kommen. Ich sage das ohne Häme, Romain. Die Bayern werden mit dieser Truppe auch keine Aufholjagd machen können. Wer geilen Fußball sehen will, der muss diese Saison Dortmund gucken.

Michelino 23.12.2018 12:59

Eigentlich ganz erstaunlich, dass genau in dem Moment, in dem Walter
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311682)
Den FC Bayern in seiner schlimmsten Krise.

wähnt, sich dieser wieder eindrucksvoll berappelt. Vorbei ist es zur Zeit mit
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311311)
diese Saison ist Bayern im Sinkflug, während den jungen Himmelsstürmern aus Dortmund die Zukunft gehört.

Eindrucksvoll, wie der FC Bayern recht schnell aus
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311682)
seiner schlimmsten Krise.

heraus wieder konkurrenzfähig geworden ist. Eine der Erklärungen liegt für mich auch darin, dass über Walters Frage
Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311573)
Wer folgt Kovac?

wohl erst in der derzeit nicht absehbaren Zukunft ernsthaft spekuliert werden kann. Allein für das Festhalten am neuen Trainer verdienen sich die Bayern ein dickes Lob.,

Die größte Krise der Bayern gab es nach dem 12. Spieltag der Saison 1991/92, damals wurde Jupp Heynckes nach einem 1:4 gegen die Stuttgarter Kickers entlassen, Bayern war Tabellenzwölfter. Ein Nachmittag im Münchner Olympiastadion, den ich bis zu meinem letzten Atemzug nicht vergessen werde.

Noch haben die Dortmunder 6 Punkte vor und damit alle Trümpfe in der Hand, aber (jetzt das Phrasenschwein her) die Saison ist noch lang.

baucoco 23.12.2018 14:24

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 311802)
1.Es ist so, wie es ist, der FC Bayern wird national und international diese Saison nicht zu Potte kommen. Ich sage das ohne Häme, Romain.
2.Die Bayern werden mit dieser Truppe auch keine Aufholjagd machen können.
3.Wer geilen Fußball sehen will, der muss diese Saison Dortmund gucken.


Lieber Walter,ich möchte mich nur kurz zu 3 Punkten von dir auch melden:
zu 1: Ich glaube, du wirst kurzfristig deine Meinung ändern müssen !
zu 2: Diese Truppe hat soeben in dieser Woche damit begonnen !
zu 3: Ich habe diese Woche 2 Spiele vom BVB gesehen - Von geilem Fussball Meilenweit entfernt !!

Trotzdem wünsche ich dir Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch !
Die Pause wird dem BVB hoffentlich guttun !!

wate 05.01.2019 11:56

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 311935)
Lieber Walter,ich möchte mich nur kurz zu 3 Punkten von dir auch melden:
zu 1: Ich glaube, du wirst kurzfristig deine Meinung ändern müssen !
zu 2: Diese Truppe hat soeben in dieser Woche damit begonnen !
zu 3: Ich habe diese Woche 2 Spiele vom BVB gesehen - Von geilem Fussball Meilenweit entfernt !!

Trotzdem wünsche ich dir Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch !
Die Pause wird dem BVB hoffentlich guttun !!

Bjr Romain ;)

meine späte Antwort hat damit zu tun, dass ich erst seit gestern wieder mit meinem PC online bin und ich außerdem mit Umzug ziemlich beschäftigt war.

Natürlich ist der FC Bayern kein Team, das sich locker abhängen lässt. Doch die Realität ist genau in der Mitte zwischen den beiden Fanbrillen. Ganz objektiv glaube ich sagen zu können, dass der FCB nicht für die Meisterschaft oder gar den CL-Sieg infrage kommen wird, weil das Team überaltert ist und sofort wieder durchhängt, wenn die wenigen Leistungsträger mal ausfallen. Da die Konkurrenz um Platz 2 ebenfalls nicht stabil ist und immer wieder Punkte liegen lässt, ist dem FCB der Vizetitel gewiss.

Dass Dortmund noch keine absolute Spitzenmannschaft ist, habe ich immer wieder beschrieben. Die Mannschaft ist jung, muss zusammenfinden und Erfahrungen sammeln. Dazu gehören auch Rückschläge wie z.B. die Niederlage in Düsseldorf. Auch das hatte ich vorher für möglich gehalten, und mehrmals darauf hingewiesen, dass Rückschläge kommen werden und dies ein ganz normaler Entwicklungsprozess ist.

Doch der BVB ist genau auf dem richtigen Weg. Die Mannschaft ist herrlich jung und hat gelernt, dass man nicht immer spektakulär spielen muss, um zu gewinnen. Manchmal muss man auch harte Arbeit leisten oder auch mal taktisch agieren. Das sieht nicht immer toll aus, doch bringt Erfolg, wie der Blick auf die Tabelle zeigt.

Ich hatte ja mit Flow gewettet, dass der BVB mit mindestens 10 Punkten Vorsprung Meister wird. Diese Wette würde ich aus heutiger Sicht erneut anbieten. Dass Dortmund Meister wird, steht für mich außerhalb jeglicher Diskussion.

International werden sie ebenfalls weiter kommen, als Bayern München, das das Pech hat, Liverpool als Gegner gelost zu haben. Chancen auf ein Weiterkommen: 20 %.

Den einzigen Titel können die Münchener vielleicht im DFB-Pokal holen, wo es K.O.-Spiele ohne Rückspiele gibt.

Meine Prognose: BVB wird Meister vor Bayern München. Der BVB erreicht mindestens das CL-Halbfinale, während Bayern München im Achtelfinale ausscheidet.

Und wenn es das Losglück will, sehen sich beide Teams im DFB-Pokalfinale wieder.

Rolf Lenk 05.01.2019 12:04

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 312004)
Bjr Romain ;)

Und wenn es das Losglück will, sehen sich beide Teams im DFB-Pokalfinale wieder.

Und dann gibt es für die Rentnertruppe ne Klatsche.:p :p :p

pinkydiver 06.01.2019 14:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Rolf Lenk (Beitrag 312005)
Und dann gibt es für die Rentnertruppe ne Klatsche.:p :p :p

..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.