Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   3.Bundesliga Nord Staffel 2 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=17628)

Kokla 07.11.2019 10:59

3.Bundesliga Nord Staffel 2
 
Hallo

Gibt es schon einen Ligenleiter ?

Gruß
Kokla

Flip 07.11.2019 11:53

Der Liegenleiter bleibt doch im "Amt" auch wenn er die Liga gewechselt hat. In der Regel wird am ersten Spieltag dann ein neuer gewählt.
Also sollte es der bisherige der Staffel sein bis er abgelöst wird.

Kate 07.11.2019 12:41

Und wer ist der bisherige Amtsinhaber?

tg 07.11.2019 13:31

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 314694)
Der Liegenleiter bleibt doch im "Amt" auch wenn er die Liga gewechselt hat. In der Regel wird am ersten Spieltag dann ein neuer gewählt.
Also sollte es der bisherige der Staffel sein bis er abgelöst wird.

Das habe ich bisher auch gedacht, aber so eindeutig ist es gar nicht. Die Generalausschreibung enthält nämlich keine Angaben dazu, wann der Ligenleiter gewählt wird und wie lange seine Amtszeit dauert.

Es heißt da aber:
Zitat:

Die am Punktspielbetrieb der jeweiligen Liga (-Gruppe bzw. -Staffel) teilnehmenden Mannschaften bilden einen Liga-Ausschuss für ihren Bereich, der aus je einem Vertreter der teilnehmenden Mannschaften und dem Ligaleiter besteht […]
und
Zitat:

Verwaltungsinstanz für jede Liga (-Gruppe bzw. -Staffel) ist der jeweilige vom Liga-Ausschuss gewählte Ligaleiter.
Könnte auch so interpretiert werden, daß bei einem neu zusammengesetzten Ligaauschuß gleich ein neuer Ligaleiter gewählt wird.

Flip 07.11.2019 15:26

Umso wichtiger ist es doch das der bisherige Ligenleiter weiterhin seine Aufgaben wahrnimmt und nicht einfach nach der Saison die Arbeit einstellt.

Sollte sich keiner dafür Zuständig fühlen muss man einfach mal die Initiative ergreifen und die restlichen Vereine aus der Staffel anschreiben und den Stein ins Rollen bringen.

Ich nehme mal an das die Frage nach dem Ligenleiter etwas mit der Spieltagesvergabe zu tun hat.
Sollte sich da nichts tun dauert es ewig bis die Spieltage feststehen und darunter werden sicherlich auch die restlichen Ligen leiden. Umso schneller die einzelnen Ligen ihre Spieltage verteilt bekommen, umso schneller bekommen alle die offizielle Info wer wann wo spielen darf :)

tg 07.11.2019 16:07

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 314699)
Umso wichtiger ist es doch das der bisherige Ligenleiter weiterhin seine Aufgaben wahrnimmt und nicht einfach nach der Saison die Arbeit einstellt. […]

Ja, natürlich – sehe ich auch so. Vielleicht sollte man die Ausschreibung einfach um ein paar Wörter ergänzen: „Verwaltungsinstanz für jede Liga (-Gruppe bzw. -Staffel) ist der jeweilige vom Liga-Ausschuss am ersten Spieltag für ein Jahr gewählte Ligaleiter.“, dann wäre es für alle klar (an anderen Stellen ließe sich die 10fache Anzahl an Wörtern einsparen).

Kate 09.11.2019 07:27

Zitat:

Zitat von Flip (Beitrag 314699)
Umso wichtiger ist es doch das der bisherige Ligenleiter weiterhin seine Aufgaben wahrnimmt und nicht einfach nach der Saison die Arbeit einstellt.

Sollte sich keiner dafür Zuständig fühlen muss man einfach mal die Initiative ergreifen und die restlichen Vereine aus der Staffel anschreiben und den Stein ins Rollen bringen.

Ich nehme mal an das die Frage nach dem Ligenleiter etwas mit der Spieltagesvergabe zu tun hat.
Sollte sich da nichts tun dauert es ewig bis die Spieltage feststehen und darunter werden sicherlich auch die restlichen Ligen leiden. Umso schneller die einzelnen Ligen ihre Spieltage verteilt bekommen, umso schneller bekommen alle die offizielle Info wer wann wo spielen darf :)

Stimmt genau! Und die Frage, wer in der abgelaufenen Saison in dieser Liga Staffelleiter war, ist immer noch die Frage.

Kokla 14.11.2019 10:32

Wir wissen immer noch nicht wer der Ligenleiter war oder ist
wer teilt den nun zusammen mit den Vereinen die Reihenfolge ein ?

Klaus Dunker
SSC Halver

pinkydiver 14.11.2019 19:47

Zitat:

Zitat von Kokla (Beitrag 314741)
Wir wissen immer noch nicht wer der Ligenleiter war oder ist
wer teilt den nun zusammen mit den Vereinen die Reihenfolge ein ?

Klaus Dunker
SSC Halver

Der Ligenleiter der letzten Saison, und wer das war wird sich ja feststellen lassen aber die Spieltageinteilung wird wohl in kürze bekannt gegeben werden

fräänk 14.11.2019 20:07

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 314744)
Der Ligenleiter der letzten Saison, und wer das war wird sich ja feststellen lassen aber die Spieltageinteilung wird wohl in kürze bekannt gegeben werden

natürlich, wie von Zauberhand...ohne mit den Vereinen gesprochen zu haben....Kopfschüttel Dirkba1:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.