Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bundesliga-Tippspiel (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   28. Bundesligaspieltag 2016/2017 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16384)

wate 08.04.2017 14:17

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 303494)
Little Auwi, wolltest du nochmal eine Nacht über die Samstagstipps schlafen? ;)

Es gibt da eine an sich sinnvolle Spielregel, nach der bei weiteren Tipps der Punkt von gestern abend für das 1:1 gestrichen werden müßte. Nachdem jetzt darüber geschrieben wurde, würde ich die Regel nun nicht anwenden und mich freuen, wenn du noch tippen würdest. Ein grundlegendes Problem besteht beim nachträglichen Editieren jedoch.

Sohnemann hat gestern fristgerecht den Freitagtipp abgegeben und soeben (15:15 Uhr) den Tipp für die restlichen Spiele. Sollte also nachvollziehbar und kein Problem sein. :)

tg 08.04.2017 14:59

wate, ich habe ja geschrieben, daß ich in diesem Fall kein Problem sehe, schon gar nicht die Frist oder den Punkt für das Spiel am Freitag infrage stelle.

Ich möchte aber frühzeitig dafür plädieren, diese Art der Tippabgabe nicht weiter zu praktizieren, da es ein grundsätzliches Problem mit der Nachvollziehbarkeit gibt. Auf die Spielregel bist du nicht eingegangen -- findest du, sie sollte gestrichen werden?

wate 08.04.2017 16:25

Nein, natürlich nicht.

Kate 08.04.2017 18:19

Ich habe für meine Buchführung gestern Little Auwi's Tipp zu Papier gebracht. Alles okay. Ist natürlich ein Vorteil, wenn man Samstag so spät tippt, wenn die Mannschaftsaufstellungen bekannt sind. Deshalb verständlich. Wäre nur für mich unübersichtlich, wenn das jetzt alle so machen würden. Die Minigolfsaison hat begonnen, so dass ich die Samstage doch sehr oft auf den verschiedensten Plätzen verbringe.

kannnix 08.04.2017 18:33

?
 
es ist schön, dass einzelne Mittipper die Regeln so genau aufarbeiten.

sp:-)

ich gebe als Moderator an den Sohnemann von Walter trotzdem eine gelbe Karte!

Gerne dürfen Spiele am nächsten Tag getippt werden ...

dann aber als NEUER Tipp und nicht als Edit im alten. Das kann auf Dauer niemand nachvollziehen und ist den Mitstreitern gegenüber "sportlich unfairer (wenn auch nicht krass sportwiedriges :D ) Verhalten.

...ein derbyfrustrierter Moderator :(

Kate 08.04.2017 23:13

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 303500)
es ist schön, dass einzelne Mittipper die Regeln so genau aufarbeiten.

sp:-)

ich gebe als Moderator an den Sohnemann von Walter trotzdem eine gelbe Karte!

Gerne dürfen Spiele am nächsten Tag getippt werden ...

dann aber als NEUER Tipp und nicht als Edit im alten. Das kann auf Dauer niemand nachvollziehen und ist den Mitstreitern gegenüber "sportlich unfairer (wenn auch nicht krass sportwiedriges :D ) Verhalten.

...ein derbyfrustrierter Moderator :(

Wieso? Du hast doch auf Gladbach getippt. Ist doch alles so aufgegangen, wie Du es wolltest. :D

wate 09.04.2017 04:18

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 303498)
Ich habe für meine Buchführung gestern Little Auwi's Tipp zu Papier gebracht. Alles okay. Ist natürlich ein Vorteil, wenn man Samstag so spät tippt, wenn die Mannschaftsaufstellungen bekannt sind. Deshalb verständlich. Wäre nur für mich unübersichtlich, wenn das jetzt alle so machen würden. Die Minigolfsaison hat begonnen, so dass ich die Samstage doch sehr oft auf den verschiedensten Plätzen verbringe.

Mein Sohn hat sich garantiert nicht irgendwelche Mannschaftsaufstellungen angeschaut. :D

wate 09.04.2017 04:20

Zitat:

Zitat von kannnix (Beitrag 303500)
es ist schön, dass einzelne Mittipper die Regeln so genau aufarbeiten.

sp:-)

ich gebe als Moderator an den Sohnemann von Walter trotzdem eine gelbe Karte!

Gerne dürfen Spiele am nächsten Tag getippt werden ...

dann aber als NEUER Tipp und nicht als Edit im alten. Das kann auf Dauer niemand nachvollziehen und ist den Mitstreitern gegenüber "sportlich unfairer (wenn auch nicht krass sportwiedriges :D ) Verhalten.

...ein derbyfrustrierter Moderator :(

Absolut einverstanden. ;)

Kate 09.04.2017 07:41

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 303502)
Mein Sohn hat sich garantiert nicht irgendwelche Mannschaftsaufstellungen angeschaut. :D

Meinte ja nur ;) :D

Kate 09.04.2017 18:32

Ergebnis 28. Spieltag:

Sieger mit 8 Punkten: smide, oellerth, kannnix

7 Punkte: Didgeridoo, EllenSuhrbier, uriah, baucoco, fräänk, tg, Kokla (bei 8 Tipps)

6 Punkte: pinkydiver, Eulenspiegel, Kleiner Räuber, Kate, wate, Little Auwi

5 Punkte: kabelo

3 Punkte: Irrlicht


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.