Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Dies & Das (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Michael Schumacher nach schwerem Skiunfall im Koma (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13283)

wate 29.12.2013 22:36

Michael Schumacher nach schwerem Skiunfall im Koma
 
SPIEGEL online

Die ARD vermeldet seit 23:30 Uhr per Eilmeldung, dass der frühere Formel-1-Weltmeister seit seiner Einlieferung in ein Grenobler Krankenhaus im Koma liege. :(

Irrlicht 29.12.2013 23:00

O ha :(
So ernst klang das vorhin in den Nachrichten nicht.

:(

wate 29.12.2013 23:07

Zuerst hatten Medien berichtet, dass er mit einem Schädel-Hirn-Trauma eingeliefert worden sei. Mittlerweile haben die Ärzte das korrigiert. Er sei in kritischem Zustand mit schweren Kopfverletzungen (Gehirnblutung) im Koma eingeliefert und sofort operiert worden. Der Krankenhaussprecher vermied den Ausdruck "akute Lebensgefahr", was ein wenig Hoffnung macht, dass Michael Schumacher den Unfall überlebt. Ich wünsche ihm und seiner Familie das jedenfalls von ganzem Herzen.

jongleurin 30.12.2013 00:01

schließe mich Deinen Worten an, Walter, ................

Heidi 30.12.2013 06:49

So schlimm es auch ist aber warum muss man ,wenn es stimmt was die Presse schreibt,abseits der gekennzeichneten Pisten fahren ?

wate 30.12.2013 07:28

Die Polizei ermittelt noch. Eine andere Meldung besagt, er sei auf einer Kreuzung zwischen zwei Skipisten verunglückt. Egal, wie auch immer, es macht die Tragödie nicht besser.

Crunchy Frog 30.12.2013 10:42

Hört sich böse an !
 
Der Meldung von gestern nach soll er sogar einen Helm getragen haben - und dann solche schweren Verletzungen. Allerdings wurde m.W.n. nichts von "lebensbedrohlich" gemeldet ?
"Koma" muss aber nicht zwingend das Schlimmste befürchten lassen. Manchmal machen die Ärzte das um die Körperfunktionen runterzufahren und somit etwas mehr Ruhe bei den Untersuchungen und/oder Operationen zu haben.
Auf alle Fälle wünsche ich ihm gute Besserung...

Irrlicht 30.12.2013 11:37

Das mit dem Helm hat mich auch schockiert :eek:
Und vielleicht ist es so, wie Fröschlein schreibt - Koma als Genesungshilfe... man kann es ihm und seiner Familie nur wünschen.

allesroger 30.12.2013 13:01

Monika Lierhaus hatte es auch überstanden, allerdings mit Folgeschäden.
War zwar nicht durch Sturz, aber auch mit Gehirnbluten, Koma etc. soweit ich mich erinnere.

Kate 30.12.2013 14:24

Sie hatte aber keine Hirnprellung durch einen Sturz. Für mich hört sich das ehrlich gesagt überhaupt nicht gut an.:( :( :(
Da hilft nur noch Daumen drücken!

pinkydiver 30.12.2013 16:03

Zitat:

Zitat von Heidi (Beitrag 267389)
So schlimm es auch ist aber warum muss man ,wenn es stimmt was die Presse schreibt,abseits der gekennzeichneten Pisten fahren ?

Das ist völlig egal wo er gefahren ist, das kann überall passieren auch guten erfahrenen Skifahrern, sprich -- stürzen kannst Du überall auch auf gewalzten Ski-Autobahnen und auch am Pistenrand hat es mitunter Bäume, Steine und Felsen in Hochalpinen Regionen. Außerdem: Die "Trois Vallee" sind nun mal das Mekka der Tiefschnee Fahrer (Tiefschneeabfahrten sind leicht zu erreichen und wenig lawinengefährdert) und dort darf man es im Gegensatz zu anderen Skiregionen auch noch.

Abartig finde ich die mittlerweile 10 Seiten "RIP Michael Schumacher" auf Facebook s4:-) s4:-) s4:-)

Irrlicht 30.12.2013 16:25

Das ist echt vollkommen daneben :(

allesroger 30.12.2013 16:27

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 267414)
Das ist völlig egal wo er gefahren ist, das kann überall passieren auch guten erfahrenen Skifahrern, sprich -- stürzen kannst Du überall auch auf gewalzten Ski-Autobahnen und auch am Pistenrand hat es mitunter Bäume, Steine und Felsen in Hochalpinen Regionen. Außerdem: Die "Trois Vallee" sind nun mal das Mekka der Tiefschnee Fahrer (Tiefschneeabfahrten sind leicht zu erreichen und wenig lawinengefährdert) und dort darf man es im Gegensatz zu anderen Skiregionen auch noch.

Abartig finde ich die mittlerweile 10 Seiten "RIP Michael Schumacher" auf Facebook s4:-) s4:-) s4:-)

Ich bin zwar kein Ski-Fahrer, aber kann man auf Tiefschnee-Pisten so schnell sein ?
Es heißt er war sehr schnell. MS ist halt ein Speed-Chunky !

Irrlicht 30.12.2013 16:33

Hier http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-941260.html gibt es ein bißchen was zu lesen... klingt nicht gut.

pinkydiver 30.12.2013 20:57

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 267418)
Ich bin zwar kein Ski-Fahrer, aber kann man auf Tiefschnee-Pisten so schnell sein ?
Es heißt er war sehr schnell. MS ist halt ein Speed-Chunky !

Roger, man kann - wenn man es kann - und ich glaube Schumi war auch ein sehr guter Skifahrer. ich kenne das Skigebiet um Meribel selber recht gut, viele der populären Tiefschneehänge sind sehr steil, d.h. selbst wenn Du langsam fährst und stürzt, kriegst Du erst mal mächtig Fahrt und kannst Dich kaum irgendwo halten und wenn dann zufällig ein Felsen in Deiner Sturzbahn liegt, wird es richtig gefährlich

Kiwi 30.12.2013 21:38

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 267386)
Der Krankenhaussprecher vermied den Ausdruck "akute Lebensgefahr", was ein wenig Hoffnung macht, dass Michael Schumacher den Unfall überlebt. Ich wünsche ihm und seiner Familie das jedenfalls von ganzem Herzen.

der schumi iss eh schon todt
wird nur biss ins neue jahr gheim gehalten
wegen irgendsoner lebens versicherung

wate 01.01.2014 19:54

Ich habe mich mal ein wenig auf Facebook umgeschaut. Einige User scheuen, nur um Klicks zu erzeugen, vor nichts zurück. Es gibt viele R.I.P. Schumacher - Seiten. Was mag in deren Köpfen vorgehen? Manche Leute müssen für ihre Hirnschäden offensichtlich nicht verunglücken. Und was macht Facebook? Das Unternehmen wird die beanstandeten Seiten nicht löschen, sieht keine Verstöße gegen die Geschäftsbedingungen. Was wäre wohl, wenn Seiten mit "R.I.P. Zuckerberg" online gestellt würden?

wate 03.01.2014 06:51

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Michael Schumacher. Hoffentlich wirst Du bald wieder gesund.

MAXX 05.01.2014 11:11

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 267488)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Michael Schumacher. Hoffentlich wirst Du bald wieder gesund.

Ich glaub das kann er grad nicht lesen.;)
-----------------------------------------------------------------------------
...um ehrlich zu sein kann ich das ganze Gedöns nicht verstehen.
Da rammt sich ein abgehalfteter Autorennfahrer -der schon immer mit seinem Leben gespielt hat- beim Skifahren nen Felsen in die Birne, wie übrigens jedes Jahr hundert andere auch, und die Medien rasten aus; melden das noch vor Menschenrechtsverletzungen, Kriegshandlungen, Flüchtlingsdramen und Naturkatastrofen.
Wozu hat er eigentlich 'ne Helmkamera gehabt? Bestimmt nicht für Landschaftsaufnahmen sondern wohl eher um zu dokumentieren wo er überall runtergeheizt ist.

wate 05.01.2014 12:37

Michael Schumacher ist 7facher Weltmeister der Formel 1. Er ist einer der besten Botschafter, die Deutschland hat, weltweit bekannt. Und ganz natürlich interessiert der Tod eines Papstes die Öffentlichkeit mehr als der Tod eines Gemeindepfarrers. Ich sehe das nicht als Gedöns an, sondern als öffentliches Interesse. Dass das zeitweise vor den Terroranschlägen in Rußland gemeldet wurde, hat mich auch genervt, doch ist das seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit geschuldet. Nicht nur in Deutschland ist sein Unfall Topthema in den Gazetten. Fahr mal ins Ferrariland! Die Spekulationen um den Unfallhergang würde ich nicht anheizen, Norbert. Und dass er eine Helmkamera aufhatte, unterscheidet ihn nicht von anderen Skitouristen. Letztendlich bleibt das eine traurige Geschichte.

Irrlicht 05.01.2014 15:57

Wer im öffentlichen Interesse steht, über den wird auch berichtet. Das ist ein ganz einfaches journalistisches Prinzip. Vielen gefällt's, manchen auch nicht, aber ändern wird sich das nicht, solange es Millionen Leute gibt, die diese Informationen einfordern und zum Beispiel die Zeitung mit den vier großen Buchstaben kaufen - und das machen sie ja freiwillig.
Insofern tut mir der Unbekannte mit dem gleichen Schicksal genauso leid wie Schumi, nur kann ich das nicht kundtun, weil ich's nicht erfahre.

MAXX 06.01.2014 05:01

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 267552)
Letztendlich bleibt das eine traurige Geschichte.

Damits da keine Mißverständnisse gibt: selbstverständlich hoffe ich, dass er da mit so wenig wie möglich bleibenden Schäden wieder rauskommt und vor allem seine Familienangehörigen sich wieder etwas entspannen können.

Ich kann eben nur nicht nachvollziehen, warum da z.B. manche hunderte von KM anreisen, nur um dann vorm Krankenhaus rumzustehen. Hallo... das war "nur" ein -zugegeben erfolgreicher- Sportler, der jetzt schon seit einigen Jahren "privatisiert".
Ich konnte solche personalisierten Starkult-Verhaltensweisen noch nie nachvollziehen...aber eventuell fehlt mir ja sowas wie ein Empathie-Gen.

wate 06.01.2014 06:51

Wir können nicht an jedem Schicksal Anteil nehmen, weil wir damit schlichtweg überfordert wären und zudem in tiefe Depression verfielen. Vielleicht brauchen wir ab und zu das Schicksal eines Prominenten, das uns einige Tage bewegt und auf andere Gedanken bringt.

Irrlicht 06.01.2014 09:18

So kann man's natürlich auch sehen.
Und Leute, die anreisen, bloß um vorm Krankenhaus zu stehen, kann ich auch nicht verstehen - helfen können sie ihm damit ja nicht.

ABCoolboy 06.01.2014 17:31

Zitat:

Zitat von Irrlicht (Beitrag 267619)
So kann man's natürlich auch sehen.
Und Leute, die anreisen, bloß um vorm Krankenhaus zu stehen, kann ich auch nicht verstehen - helfen können sie ihm damit ja nicht.

Das ganze Brimborium ist unter uns gesagt ziemlich be!kloppt und unnötig !

EllenSuhrbier 06.01.2014 21:02

Wir Können diesen Thread ja umbenennen in

Angela Merkel nach Ski-Unfall an Krücken ba1:-)

MAXX 07.01.2014 05:00

Zitat:

Zitat von EllenSuhrbier (Beitrag 267656)
Angela Merkel nach Ski-Unfall an Krücken ba1:-)

na das ist ja nun wirklich n alter Hut; ausser dass die Krücken eben seit September nicht mehr Philipp und Rainer heissen sondern nun eben Sigmar und Andrea.

btw: ist es eigentlich überhaupt irgendjemanden aufgefallen, dass wir in den letzten knapp 3 Monaten faktisch so gut wie gar keine Regierung/Kanzlerin hatten!?
Ob die Frau nun im Bett liegt oder "regiert" ist gehupft wie gesprungen...das heisst...nicht ganz.... im Bett spart sie dem Steuerzahler wenigstens die Flugkosten fürs beliebte Gipfel-Hopping.

wate 07.01.2014 05:09

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 267660)
na das ist ja nun wirklich n alter Hut; ausser dass die Krücken eben seit September nicht mehr Philipp und Rainer heissen sondern nun eben Sigmar und Andrea.

.... im Bett spart sie dem Steuerzahler wenigstens die Flugkosten fürs beliebte Gipfel-Hopping.

Mit den Krücken gebe ich Dir Recht, aber dass Du auf die Schlagzeile wartest: "Kanzlerin beim Sex verletzt", war mir neu. :D

Crunchy Frog 07.01.2014 05:50

Dann bist du wohl der Meinung...
 
Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 267643)
Das ganze Brimborium ist unter uns gesagt ziemlich be!kloppt und unnötig !

...das es dem Mann, der dort im Krankenhaus um sein Leben kämpft, nicht bedingt ein Trost sein wird, dass draussen vor der Tür 'Fans' extra für ihn Ferrari- & Mercedesfahnen gehisst haben ? Und das sie ihm virtuelle Kerzen auf werbefinanzierten Internetseiten anzünden; gespannt auf das Exklusivinterview im SPIEGEL warten (...nein, nicht mit Schuhmacher - mit dem deutschen Touristen, der vielleicht den Sturz gefilmt hat...) findest du dann wohl auch nicht gut ?

Wie kannst du ob solchen Leides nur so herzlos sein, ABCoolboy ?

ABCoolboy 07.01.2014 06:51

Zitat:

Zitat von Crunchy Frog (Beitrag 267665)
...das es dem Mann, der dort im Krankenhaus um sein Leben kämpft, nicht bedingt ein Trost sein wird, dass draussen vor der Tür 'Fans' extra für ihn Ferrari- & Mercedesfahnen gehisst haben ? Und das sie ihm virtuelle Kerzen auf werbefinanzierten Internetseiten anzünden; gespannt auf das Exklusivinterview im SPIEGEL warten (...nein, nicht mit Schuhmacher - mit dem deutschen Touristen, der vielleicht den Sturz gefilmt hat...) findest du dann wohl auch nicht gut ?

Wie kannst du ob solchen Leides nur so herzlos sein, ABCoolboy ?

Ich spreche nur aus, was Millionen Deutsche denken ;) Quack

Irrlicht 07.01.2014 08:10

wate denkt wie immer nur an das Eine :p :D

Crunchy Frog 07.01.2014 11:16

Mag ja stimmen - ich kenne die Zahlen nicht ?
 
Zitat:

Zitat von ABCoolboy (Beitrag 267667)
Ich spreche nur aus, was Millionen Deutsche denken ;) Quack

Aber er war früher mal recht gut darin mit einem Auto schnell im Kreis zu fahren - ist das etwa nix...??????? -

(Mal davon abgesehen wünsche ich allerdings niemandem so einen Unfall und ich weiß wovon ich spreche.) Quak ! ;)

wate 07.01.2014 11:29

Warum so verkrampft?

Warum pilgern Leute nach Grenoble, um ihrem Idol nahe zu sein? Warum verplempern Leute 80 % ihrer Freizeit im Internet? Warum gehen manche in die Kirche, warum andere ins Puff?

Wer will da richten?

Bescheuert - und kriminell - wird es, wenn Idioten Facebookseiten online stellen (R.I.P. Michael Schumacher) oder gefakte Videos auf Youtube stellen, die angeblich den Unfall zeigen.

Und dann muss man sich allerdings auch fragen, warum diese Deppen das tun. Weil es noch viel mehr Deppen gibt, die sich nur an der Sensation ergötzen?

Eine frühere Freundin meiner EX schlief damals auf Schuhmacher-Bettwäsche. Ihr Zimmer war voll plakatiert mit Ferrari und Schumi. Sie hat sich jede Fernsehsekunde reingezogen, wenn es um ihr Idol geht.

Why not? Jedem seine Helden.

Ich verstehe nicht, warum die gewaltige Anteilnahme von Menschen und Medien am verunfallten Michael Schumacher schlechtgeredet wird.

pinkydiver 07.01.2014 15:44

Hätte es eine namhaften Deutschen Fußballer getroffen, am besten noch von Dortmund Schalke oder Gladbach, würde hier nicht so ein Zeug geschwätzt

MAXX 07.01.2014 18:18

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 267692)
Hätte es eine namhaften Deutschen Fußballer getroffen, am besten noch von Dortmund Schalke oder Gladbach, würde hier nicht so ein Zeug geschwätzt

von mir schon! :D
Weil ich nämlich solchen personifizierten Starkult prinzipiell irgendwie "daneben" finde. (Egal ob Sportler, Schauspieler, Musiker usw.)
Ich hab das auch nicht schlechtgeredet, sondern lediglich erklärt, dass ich solche Verhalten von "Fans" nicht nachvollziehen kann (s. Kom #22) und das ich keinerlei Verständnis für die Medien habe (s. Kom #19), die sowas noch aufblasen und pushen.

wate 08.01.2014 06:46

Jeder handhabt es eben auf seine Weise.

Irrlicht 28.01.2014 20:03

Gibt's was Neues?...
...ich schau gleich mal nach.

Irrlicht 28.01.2014 20:07

...es gibt offenbar nur Berichte wie diesen http://www.welt.de/sport/formel1/art...in-Wunder.html .
Es ist ruhig geworden, was der Familie mit Sicherheit mehr als recht ist. Man kann wohl nur hoffen, daß er eines Tages aufwacht und es ihm einigermaßen gut geht - derselbe wie zuvor wird er wohl nicht mehr sein.

wate 30.01.2014 07:01

Ob da was dran ist? Wäre toll!

Irrlicht 30.01.2014 07:38

Hab ich gestern dann auch noch gelesen. Seine Sprecherin wollte es nicht kommentieren, aber Daumen drücken darf man ja trotzdem ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.